Navigationssysteme sind derzeit recht beliebt. Bei der Auswahl eines Navigators - Ihres zukünftigen Assistenten auf der Straße - müssen Sie besonders auf seine wichtigsten Parameter und Funktionen achten.
Anleitung
Schritt 1
Werfen Sie zunächst einen Blick auf das Display Ihres Navigationsgerätes. Er ist es, der Ihnen alle Informationen gibt, die Sie unterwegs benötigen. Es sollte angemessen groß sein. Die Bildschirmauflösung muss hoch sein. Optional können Sie eine Diagonale wählen. Sie variiert von 2, 7 bis 7 cm Fragen Sie, ob der Bildschirm eine Antireflexbeschichtung hat - so kann der Fahrer das Bild auch bei strahlendem Sonnenschein gut sehen. Derzeit können Sie einen Navigator mit Touchscreen erwerben. Dies ist sehr praktisch, da das Gerät direkt über den Gerätebildschirm gesteuert wird.
Schritt 2
Dann können Sie mit der Auswahl der Karte fortfahren. Dieser Parameter gilt als der wichtigste und schwierigste. Letztlich hängt davon die Qualität und Effizienz des Navigators ab. Entscheiden Sie im Voraus, welche Region der Karte Sie benötigen. Fragen Sie auch, ob sie auf dem gewünschten Gerät vorinstalliert sind. Fast alle Navigatoren verfügen über eine Routenplanungsfunktion. Aus diesem Grund ist es am besten, geroutete Karten zu verwenden. Andernfalls sehen Sie im Navigator nur Ihr Ziel, ohne eine optimale Route einzuzeichnen.
Schritt 3
Kaufen Sie nur Karten mit einem hohen Detailgrad und vielen Informationen zu Objekten. Ihre Größe kann etwa 1 GB betragen. Die Mindestgröße einer kartografischen Karte beträgt 64 MB. Es ist besser, Navigationssystemen den Vorzug zu geben, die über einen Steckplatz für Flash-Karten verfügen. Zum Laden von Mediendateien in den Navigator wird zusätzlicher Speicher benötigt. Dort können Sie auch ganz einfach ein 3D-Bild für Karten hochladen.
Schritt 4
Natürlich ist auch das Aussehen des Gerätes wichtig. Achten Sie auf die Befestigungsarten des Navigators im Auto. Der Empfänger muss so platziert werden, dass der Fahrer alle Informationen problemlos sehen kann. Außerdem muss ein klarer Empfang des Navigationssignals gegeben sein. Kaufen Sie am besten ein Navigationsgerät, das an eine externe Autoantenne angeschlossen werden kann