So Entfernen Sie Einen Motor Aus Einer GAZelle

Inhaltsverzeichnis:

So Entfernen Sie Einen Motor Aus Einer GAZelle
So Entfernen Sie Einen Motor Aus Einer GAZelle

Video: So Entfernen Sie Einen Motor Aus Einer GAZelle

Video: So Entfernen Sie Einen Motor Aus Einer GAZelle
Video: Gazelle Van Fäulnis von N. Nowgorod 2024, November
Anonim

Die Notwendigkeit, den Motor auszubauen, entsteht bei größeren oder anderen komplexen Reparaturen des Aggregats sowie beim Austausch des Motors. In der Regel ist die Zeit für die Überholung oder den Motoraustausch bei einer Laufleistung von 200 bis 250.000 km.

So entfernen Sie einen Motor aus einer GAZelle
So entfernen Sie einen Motor aus einer GAZelle

Es ist notwendig

  • - Beobachtungsgrube oder -überführung mit allgemeiner oder tragbarer Beleuchtung;
  • - Hebevorrichtung (Winde, Seil, Hebezeug), ausgelegt für eine Last von mindestens 300 kg.

Anleitung

Schritt 1

Um den Motor aus dem Auto zu entfernen, installieren Sie ihn auf einer Überführung oder einer Inspektionsgrube. Achten Sie auf die Beleuchtung des Arbeitsplatzes. Beim Ausbau des Motors unbedingt Hebezeug, Winde oder Hebezeug mit einer Tragfähigkeit von mindestens 300 kg verwenden.

Schritt 2

Öffnen Sie die Haube, lösen Sie die Befestigungsschrauben und entfernen Sie sie. Entfernen Sie den Deckel des Ausgleichsbehälters, öffnen Sie den Kühlerdeckel und die Hähne am Zylinderblock und an der Heizung, um das Kühlmittel abzulassen. Um das Öl aus dem Kurbelgehäuse abzulassen, öffnen Sie die Ablassschrauben. Nach dem Ablassen des Öls die Stopfen wieder einsetzen und festziehen. Entfernen Sie die Batterie.

Schritt 3

Die Kabel von Zündspulen, Anlasser, Lichtmaschine, Messgerätesensoren, Klopf- und Timingsensoren trennen. Kühler-, Wasserpumpen- und Thermostatschläuche entfernen. Trennen Sie das Erdungskabel. Entfernen Sie die Schraube, mit der das linke Kissen am Motor befestigt ist.

Schritt 4

Entfernen Sie den Luftfilterschlauch, die Abdeckung und das Filterelement des Luftfilters selbst. Entfernen Sie dann das Luftfiltergehäuse, ohne dass die Muttern und Unterlegscheiben seiner Befestigung in den Motor gelangen. Trennen Sie alle Kabel, Stangen, Kraftstoffleitungen und Schläuche vom Vergaser, indem Sie die Anschlüsse mit sauberen Tüchern abdecken. Trennen Sie die Heizungsschläuche, die Unterdruckverstärkerschläuche und den Absolutdrucksensor. Den Kraftstofffeinfilterschlauch abziehen. Schrauben Sie die rechte Halterung für die Motorhalterung ab.

Schritt 5

Entfernen Sie nach dem Entfernen des Motorhaubenschlosskabels die Kühlergrillverkleidung. Die Schläuche des Ausgleichsbehälters trennen. Entfernen Sie den Kühler. Hängen Sie den Motor an den Hebeösen ein und spannen Sie die Ketten des Lastaufnahmemittels.

Schritt 6

Entfernen Sie in der Fahrzeugkabine die Gummibodendichtung vom Schalthebel und von der Halskappe des Gehäuses. Entfernen Sie den Übertragungshebel. Decken Sie die Öffnung mit einem sauberen Tuch ab.

Schritt 7

Entfernen Sie die Gelenkwellenbaugruppe unter dem Fahrzeug. Verschließen Sie das Loch im Getriebe mit einem Stopfen. Am Getriebe die Tachodrähte und -kabel abklemmen. Kupplungsnehmerzylinder vom Kupplungsgehäuse trennen. Die Abgasansaugrohre vom Auspuffkrümmer und vom Getriebe trennen. Trennen Sie die hintere Motorhalterung zum Getriebe, den Querträger von den Fahrzeuglängsträgern. Entfernen Sie den Querträger selbst.

Schritt 8

Motor komplett mit Getriebe und Kupplung mit einer Hebevorrichtung abnehmen.

Empfohlen: