Das GAZelle-Auto ermöglicht dem Fahrer, sich in den russischen Offroad-Bedingungen sicher zu fühlen. Die Maschine ist an die inländischen Standards für Kraft- und Schmierstoffe angepasst und im Betrieb unprätentiös. Es gibt jedoch auch Nachteile. Eine davon ist die Innenraumheizung, die schnell aus dem Stand kommt.
Notwendig
- - Steckschlüssel "10";
- - Schraubenschlüssel "8", "10" und "13";
- - Schraubendreher;
- - Handschuhe;
- - WD-40-Flüssigkeit;
- - einen Behälter zum Ablassen des Frostschutzmittels.
Anweisungen
Schritt 1
Der erste Schritt besteht darin, das Auto für die Reparatur vorzubereiten. Sorgen Sie für Sicherheit, indem Sie das Minuskabel von der Batterie trennen. Lassen Sie Frostschutzmittel oder anderes Kühlmittel in einen vorbereiteten Behälter ab. Lassen Sie die Flüssigkeit nicht mit den lackierten Oberflächen des Autos in Kontakt kommen, da sie giftig ist und den Lack angreifen und Spuren hinterlassen kann.
Schritt 2
Entfernen Sie die Instrumententafel vorsichtig. Lösen Sie dazu die Befestigungselemente der Polsterung, entfernen Sie die Abdeckung des Sicherheitsblocks und ziehen Sie die Sicherungen selbst heraus.
Schritt 3
Entfernen Sie dann die Lenksäule, ziehen Sie den Empfänger heraus, um Zugang zu den zu entfernenden Anschlussblöcken zu erhalten. Nehmen Sie dazu die vordere Aschenbecherblende, die untere Ablage und das Handschuhfach ab. Entfernen Sie der Einfachheit halber den Schalthebel. Achten Sie besonders auf den Tacho, dessen Teile bei der Demontage leicht verbogen werden können.
Schritt 4
Suchen und lösen Sie die Federklemme, dann lösen Sie die Spannung der Schraube leicht, um den Zug des Heizhahns von seinem Antriebshebel zu trennen. Entfernen Sie den Halter durch Drehen um seine Achse von der Stange. Dann die Schraube vorsichtig lösen und den Hebel von der Lüftungsklappe trennen. Überprüfen Sie den Heizungsmotor. Sie müssen zwei Pads darauf finden und sie vom Widerstand trennen. Auf der Seite des Motorraums müssen auch die Schläuche für die Flüssigkeitszufuhr und -ableitung isoliert werden.
Schritt 5
Fahren Sie nun mit der Demontage der Luftkanäle fort. Beginnen Sie mit dem mittleren und fahren Sie dann mit den Rohren fort, die für das Blasen der Windschutzscheibe verantwortlich sind. Entfernen Sie unbedingt auch die Wellschläuche. Schrauben Sie die Befestigungsmuttern des Heizgeräts vorsichtig ab, um die Rohre nicht zu beschädigen, kippen Sie es und ziehen Sie es zu sich heran, um es zu entfernen.