Was Sind Die Unterschiede Zwischen Einem Moped Und Einem Roller?

Inhaltsverzeichnis:

Was Sind Die Unterschiede Zwischen Einem Moped Und Einem Roller?
Was Sind Die Unterschiede Zwischen Einem Moped Und Einem Roller?

Video: Was Sind Die Unterschiede Zwischen Einem Moped Und Einem Roller?

Video: Was Sind Die Unterschiede Zwischen Einem Moped Und Einem Roller?
Video: 🔴 Roller oder Mofa - Was ist besser? 2024, Kann
Anonim

Viele Menschen entscheiden sich für leichte Fahrzeuge, unter denen Moped und Roller am beliebtesten sind. Allerdings wissen nur wenige Menschen, wie sie sich unterscheiden, und dieses Problem verursacht viele Kontroversen.

Was sind die Unterschiede zwischen einem Moped und einem Roller?
Was sind die Unterschiede zwischen einem Moped und einem Roller?

Wenn Sie in einer Stadt leben, müssen Sie sich individuell bewegen, denn das Tempo des Lebens diktiert seine eigenen Gesetze und eine Person muss mobil sein. Allerdings wächst die Zahl der Autos auf den Straßen, es entstehen immer mehr Staus, und schon das Konzept einer solchen "Mobilität" unter Autofahrern beginnt, Ironie zu verursachen. Darüber hinaus steigen auch die Kraftstoffkosten, was für viele Autofahrer eine ernsthafte Barriere zwischen dem Wunsch darstellt, sich hinter das Steuer ihres Autos zu setzen oder mit der U-Bahn zur Arbeit zu gehen.

Einwohner Europas sind im Gegensatz zu unseren Landsleuten ernster mit der Planung ihres Budgets und steigen daher zunehmend auf einen Roller um. Italiener, Deutsche und Franzosen lieben diese Fortbewegungsart besonders, und nicht nur Jugendliche, sondern auch Rentner steigen auf den Roller um.

Ein Moped ist in Russland seit mehreren Jahrzehnten beliebt. Dieses Fahrzeug war besonders bei den Dorfbewohnern beliebt. Erschwinglicher Preis und Schlichtheit bei der Reparatur des Mopeds waren die Hauptvorteile.

Ein Roller und ein Moped sind sich in vielerlei Hinsicht ähnlich, weshalb viele Leute beide verwechseln, obwohl sie nicht dasselbe sind.

Merkmale des Mopeds

Ein Moped ist ein Fahrzeug mit zwei, seltener drei Rädern. Es wird für Kurzstreckenfahrten verwendet. Sein Motor hat ein Volumen von nicht mehr als 50 cm3 und seine Geschwindigkeit beträgt nicht mehr als 50 km / h. Dieses Fahrzeug hat kein Getriebe und die Geschwindigkeit wird über den rechten Lenkergriff eingestellt, der sich um seine Achse dreht. Daran sitzt auch die Vorderradbremse. Das Moped wird durch Drehen des Pedals in die entgegengesetzte Richtung in Bewegung gesetzt.

Diese Art der Fortbewegung ist eher auf Fahrräder als auf Motorräder zurückzuführen. Dies führt zu einer Fahrregel, die keine Bewegung im allgemeinen Autostrom vorsieht, sondern möglichst nahe am rechten Fahrbahnrand oder entlang des Radwegs.

Eigenschaften des Rollers

Der Roller ähnelt im Design einem Motorrad, obwohl sein Gewicht und der Raddurchmesser kleiner sind (von 8 bis 14 Zoll). Der Roller ist mit einem Keilriemen-Variatorgetriebe ausgestattet. Der Motor mit einem Volumen von 50-250 cm3 entwickelt eine Geschwindigkeit von 50-120 km / h. Die Hinterradbremse wird über einen Hebel am linken Lenkergriff gesteuert. Der Roller wird mit den Händen gesteuert, die Beine sind jedoch nicht an der Steuerung beteiligt. Die Besonderheit des Rollers ist das Vorhandensein einer speziellen Fußstütze, die normalerweise als "Boden" bezeichnet wird. Außerdem nimmt sein Design einen Körper an.

Zusammenfassung

Somit weisen diese beiden Fahrzeuge erhebliche Unterschiede auf. Um bei der Auswahl eines davon aufzuhören, müssen Sie sich für die Ziele und Ziele entscheiden, die dem mobilen Transport zugewiesen werden.

Empfohlen: