Wie Man Ein Auto Wäscht

Wie Man Ein Auto Wäscht
Wie Man Ein Auto Wäscht

Video: Wie Man Ein Auto Wäscht

Video: Wie Man Ein Auto Wäscht
Video: Wie man für 2€ sein Auto wäscht 2024, Kann
Anonim

Eine Prozedur wie das Waschen eines Autos erwartet jeden Autobesitzer, insbesondere wenn das Fahrzeug nach der Fahrt mit Staub oder Schmutz bedeckt ist. Am besten waschen Sie Ihr Auto mit einem Gummischlauch (ohne Metallspitze) und einer weichen Bürste (oder einem Schaumstoffschwamm).

Wie man ein Auto wäscht
Wie man ein Auto wäscht

Waschen Sie das Auto am besten gleich nach der Fahrt, wenn der Schmutz noch frisch ist.

Wenn das Auto mit einem Schlauch gewaschen wird, verwenden Sie keinen starken Wasserdruck, da sonst der Lack beschädigt werden kann. Starker Druck kann nur angewendet werden, wenn der Autoboden gewaschen wird.

Wenn ein Auto mit getrocknetem Schlamm gewaschen werden muss, ist es wichtig, die Beschichtung nicht zu beschädigen. Den angetrockneten Schmutz am besten vorher mit Wasser aufweichen. Auf keinen Fall sollten Sie mit harten Gegenständen kratzen. Meistens ist der Waschvorgang wie folgt: Das Auto wird mit Wasser übergossen und einige Minuten stehen gelassen, um den gesamten Schmutz aufzuweichen. Sie können das Auto mit einem speziellen Shampoo und einem Schwamm waschen, der alle Teile des Autos behandelt. Wenn das Auto stark verschmutzt ist, ist es optimal, es auf die Überführung zu fahren und von unten auszuwaschen. Dann können Sie vom Dach bis zum Boden waschen. Die Räder werden zuletzt gewaschen. Wenn der Körper mit Shampoo behandelt wird, muss er gründlich mit Wasser aus einem Schlauch gespült werden.

Beim Waschen gibt es ein sehr wichtiges Verfahren, auf das Autobesitzer nicht immer achten. Wassertropfen bleiben fast immer auf einer sauberen Oberfläche. Sie funktionieren wie eine Lupe. Sie bündeln die Sonnenstrahlen, was zu weißlichen Flecken am Körper führt. Um dies zu vermeiden, waschen Sie das Auto mit einem vorher vorbereiteten Wildledertuch. Sie wird in sauberes Wasser eingeweicht und gründlich ausgequetscht. Wenn alle Tropfen entfernt sind, kann der Körper mit einem trockenen Tuch abgewischt werden.

Die Autowäsche sollte mit warmem oder kaltem Wasser durchgeführt werden. Sie können Ihr Auto nicht mit heißem Wasser waschen. Der Temperaturunterschied zwischen Wasser und Karosserie sollte 15-20 Grad nicht überschreiten. Das Waschen mit heißem Wasser führt jedoch zur Bildung von Mikrorissen in der Beschichtung. Infolgedessen verschlechtert sich der Lack des Autos sehr schnell. Wenn das Auto in der kalten Jahreszeit gewaschen wird, sollte es daher vor dem Waschen an einem warmen Ort aufbewahrt werden. Nach dem Waschen sollte die Oberfläche des Autos gründlich abgewischt werden.

Beim Spülen von Gläsern muss besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden. Experten raten davon ab, sie mit trockenen Tüchern abzuwischen. Trockener Staub und Schmutz, der auf eine Serviette fällt, funktionieren schließlich wie Schleifpapier. Dadurch wird das Glas zerkratzt und verblasst mit der Zeit. Verwenden Sie am besten einen Glasreiniger und eine 10-15%ige Natronlösung, um den Film zu entfernen. Wasserreste müssen unbedingt entfernt werden, da sie zur Zerstörung der Beschichtung, Korrosion führen. Trocknen und Wischen können zu diesem Zweck verwendet werden.

Empfohlen: