Am einfachsten waschen Sie Ihr Auto in einer spezialisierten Waschanlage. Wenn Ihnen diese Methode nicht zusagt, können Sie das Auto selbst waschen. Um das hervorragende Aussehen seiner Farbe lange zu erhalten, sollten Sie einige Geheimnisse kennen.
Notwendig
Großer Schwamm, Autoshampoo, Wildledertuch
Anweisungen
Schritt 1
Wählen Sie das richtige Wetter, um Ihr Auto zu waschen. Sie müssen Ihr Auto an einem heißen sonnigen Tag nicht waschen, die Sonne trocknet das Wasser schnell aus, das Flecken hinterlässt. Bei starkem Wind wird auch nicht empfohlen, das Waschen zu arrangieren, es ist unpraktisch, und Shampoo oder andere Reinigungsmittel können sich nicht abwaschen und auf der Oberfläche verbleiben, was sich negativ auf die Farbe auswirkt. Warmes Wetter mit wechselnder Bewölkung eignet sich am besten für die Autowäsche.
Schritt 2
Wenn die Maschine mit einer getrockneten Schmutzschicht bedeckt ist, schrubben oder kratzen Sie sie nicht mit der Hand oder mit harten Gegenständen. Harte Kruste mit Wasser einweichen und mit Wasserstrahl abspülen. Eine Hochdruck-Wasserstrahlmaschine oder eine Mini-Waschmaschine hilft dabei sehr. Sie können es in Gartengeräte- und Werkzeuggeschäften kaufen. Die optimale Wassertemperatur zum Waschen beträgt 30-40 ° C, Shampoo funktioniert in kaltem Wasser nicht gut und heißes Wasser beschädigt das Metall, wenn der Lack Kratzer und Absplitterungen aufweist. Am besten funktioniert weiches Regenwasser.
Schritt 3
Starten Sie den Reinigungsvorgang vom Dach aus. Befeuchten Sie den Körper mit einem Wasserstrahl oder drücken Sie ihn aus einem großen Schwamm, aber fahren Sie ihn nicht auf einer trockenen Oberfläche. Wasser wäscht feste Staubpartikel weg, die Mikrokratzer auf dem Lack hinterlassen. Dadurch verliert das Auto schnell seinen Glanz. Hier wird das Wasser eimerweise weggehen.
Schritt 4
Verwenden Sie einen großen, tiefporigen Schwamm oder eine Autobürste mit harten Borsten an der Basis und weichen an den Enden. Suchen Sie nach Shampoos, die Wachs (natürlich oder synthetisch) und Silikon enthalten. Diese Komponenten bleiben ein dünner Film auf der Oberfläche und schützen den Lack. Verwenden Sie beim Waschen Ihres Autos niemals Reinigungsmittel zum Reinigen von Herden, Spülbecken und Sanitärarmaturen. Menschliches Shampoo ist nicht schädlich, aber vorteilhaft.
Schritt 5
Spülen Sie die Oberfläche mit viel klarem Wasser ab. Es kann mehrere Eimer dauern. Wischen Sie den gesamten Körper mit einem Flanelllappen oder einem Stück Wildleder trocken. Diese Politur entfernt den restlichen Staub und das im Wasser enthaltene Salz, verteilt das im Shampoo enthaltene Wachs und verleiht der Farbe einen festlichen Glanz.