Wie Man Ein Auto Selbst Wäscht

Inhaltsverzeichnis:

Wie Man Ein Auto Selbst Wäscht
Wie Man Ein Auto Selbst Wäscht

Video: Wie Man Ein Auto Selbst Wäscht

Video: Wie Man Ein Auto Selbst Wäscht
Video: Wie man für 2€ sein Auto wäscht 2024, November
Anonim

Sie können Ihr Lieblingsauto in der Stadtwaschanlage waschen. Es wird von hoher Qualität, schnell und effizient sein. Vor allem aber liebt die Maschine ein feuchtes Tuch oder Schwamm, Reinigungsmittel, die in den Händen ihres Besitzers liegen. Es stellt sich die Frage, wie Sie Ihr Auto richtig waschen können. Dies wird jedoch auch für einen unerfahrenen Autowäscher nicht schwierig sein.

Wie man ein Auto selbst wäscht
Wie man ein Auto selbst wäscht

Notwendig

Tuch (Waschlappen) zum Abwischen von Staub, Tuch zum Aufsaugen von Feuchtigkeit - 2 Stk., Autowaschmittel, Glasreiniger, Körperpolitur, Wasser

Anweisungen

Schritt 1

Finden Sie einen Ort, an dem Sie Ihr Auto waschen. Es wird nicht empfohlen, dies in der offenen Sonne, im Schatten von Häusern und Bäumen zu tun, damit keine Seifenstreifen auf der Motorhaube entstehen. Der beste Ort ist eine überdachte Garage, Scheune. Oder waschen Sie das Auto auf dem Land unter einem Vordach.

Schritt 2

Achten Sie beim Waschen Ihres Autos darauf, dass Sie speziell für dieses Verfahren Reinigungsmittel verwenden. Sie schützen das Auto vor Korrosion, reduzieren die Anzahl der Flecken auf der Karosserie und frischen die Farbe des Autos auf.

Schritt 3

Kaufen Sie spezielle Waschlappen bei einem Autohaus. Sie benötigen einen, um Staub zu entfernen, das Auto von Schmutz zu waschen, den anderen (vorzugsweise aus Mikrofaser) - um Wasser aufzunehmen und die Karosserie trocken zu wischen. Diese Lappen müssen nicht nach jedem Gebrauch weggeworfen werden. Es reicht aus, sie vor der nächsten Wäsche zu waschen und zu trocknen.

Schritt 4

Schließen Sie die Fenster im Auto und seine Türen. Gießen Sie kaltes Wasser mit einem Schlauch oder einer Handwaschanlage unter starkem Druck über das Auto und klopfen Sie Staub und Schmutz davon ab. Warten Sie auf den Moment, in dem das Wasser abläuft. Tragen Sie Reinigungsmittel auf die Oberseite und die Seiten des Autos auf. Gib auch etwas Shampoo in einen Eimer mit Wasser. Verwenden Sie einen Lappen oder einen speziellen Schrubber, um den Körper gründlich abzuwischen.

Schritt 5

Nachdem Sie das gesamte Auto mit Waschmittel abgewischt haben, gießen Sie das Auto erneut aus der Waschanlage oder den Eimern von oben nach unten und klopfen Sie den Schaum davon ab. Vergessen Sie nicht die Räder und richten Sie den Schlauch auch darauf. Wenn sich Schmutz nicht gut von den Rädern löst, wischen Sie sie mit einem Waschlappen ab und besprühen Sie sie mit Wasser. Zahnbürsten sind übrigens gut geeignet, um Schmutz an schwer zugänglichen Stellen auf Rädern zu entfernen.

Schritt 6

Legen Sie den Wasserschlauch beiseite. Jetzt ist die Sache klein - wischen Sie die gesamte Karosserie des Autos mit einem trockenen Tuch ab und wischen Sie die Feuchtigkeit davon ab. Wischen Sie mit Glasreiniger die Fenster, Rückspiegel und Windschutzscheibe mit einem separaten trockenen Scheibenwischer ab.

Empfohlen: