Wie Man Ein Auto In Der Kalten Jahreszeit Wäscht

Wie Man Ein Auto In Der Kalten Jahreszeit Wäscht
Wie Man Ein Auto In Der Kalten Jahreszeit Wäscht

Video: Wie Man Ein Auto In Der Kalten Jahreszeit Wäscht

Video: Wie Man Ein Auto In Der Kalten Jahreszeit Wäscht
Video: Wie man für 2€ sein Auto wäscht 2024, November
Anonim

Im Winter entstehen viele Probleme und Stresssituationen für Autofahrer nicht nur durch mangelhafte Fahrbahnbeläge oder ungereinigte Autobahnen, sondern auch durch unsachgemäße Autopflege. Eine unsachgemäße Autowäsche bei Frost kann zum Einfrieren der Schlösser, Verletzung der Unversehrtheit des Lacks und sogar zu Schäden an Ihrem geliebten Auto führen.

Wie wäscht man ein Auto im Winter?
Wie wäscht man ein Auto im Winter?

Sie müssen das Auto waschen!

Viele Menschen haben Angst, das Auto in der kalten Jahreszeit und vergeblich zu waschen. Schnee setzt sich auf der Oberfläche des Autos ab, auch mit Reagenzien und Salz, die auf die Straßen gestreut werden. Außerdem bildet sich früher oder später eine Eiskruste am Auto, die bei Abplatzungen die teure Beschichtung beschädigen kann. Eis von geschmolzenem Schnee kann sich im Türschloss bilden, wenn das Auto auf Auto-Heizung steht.

Wie oft und wo soll man ein Auto waschen?

Sie müssen Ihr Auto im Winter nicht jeden Tag waschen, Sie sollten alle 1-2 Wochen ein vernünftiges Programm einhalten. Geben Sie vor allem die Idee auf, Ihr Auto selbst zu waschen. Nutzen Sie die Dienste einer professionellen Autowaschanlage. Stellen Sie sicher, dass der Komplex keine endlosen Autos hat, denn es ist wichtig, dass Spezialisten auf jede Tür, jeden Spiegel, jedes Rad oder jede Scheibe Ihres speziellen Autos achten. Es ist wichtig, alle Versiegelungsgummis gründlich abzuwischen und zu schmieren. Wischen Sie die Beschichtung mit einem trockenen Tuch ab.

Sie können das Auto nur waschen, wenn es in der Box selbst warm ist und sich das Auto angepasst und aufgetaut hat.

Wie sollte ein Auto in einer Waschanlage gewaschen werden?

Versuchen Sie, die Aktionen der Arbeiter zu verfolgen, während Sie Ihr Lieblingsauto waschen. Es ist wichtig, dass der Körper trocken gewischt wird, die Schlösser mit trockener Luft getrocknet - "geblasen" werden und die Windschutzscheibe mit einem Anti-Eismittel behandelt werden sollte. Es ist nicht überflüssig, den Körper zusätzlich mit einem speziellen Werkzeug zu behandeln, zum Beispiel mit warmem Wachs abzureiben.

Im Winter bei Minustemperaturen (minus 10-15 Grad Celsius und darunter) können Sie das Auto nicht mit heißem Wasser waschen. In diesem Fall besteht die große Gefahr, dass Mikrorisse an der Oberfläche der Karosserie entstehen und die Beschichtung dauerhaft beschädigt wird. Eine beschädigte Lack- und Lackschicht führt sicherlich zu Korrosion.

Verwenden Sie beim Waschen im Winter spezielle Autowaschmittel, die für die aktuelle Temperatur geeignet sind. Die Verarbeitung von Dichtungsgummis ist möglicherweise nicht im Leistungsverzeichnis enthalten, aber im Winter ist es besser, die Schmierung mit einem fetthaltigen Mittel oder Silikon für alle Gummidichtungen an den Türen extra zu bezahlen.

Empfohlen: