Wie Man Eine Garage Aufwärmt

Inhaltsverzeichnis:

Wie Man Eine Garage Aufwärmt
Wie Man Eine Garage Aufwärmt

Video: Wie Man Eine Garage Aufwärmt

Video: Wie Man Eine Garage Aufwärmt
Video: Wie wird eine Garage geplant, gebaut und geliefert? Die Entstehung einer Hundhausen Fertiggarage 2024, November
Anonim

Mit dem Einsetzen des kalten Wetters interessiert sich alle Autobesitzer nur für eine Frage: Wie wärmt man ihr Eisenpferd? Diejenigen, die ihre Autos auf der Straße stehen lassen, sind ziemlich neidisch auf den Garagenbesitzer. Ein Autohaus nützt jedoch wenig, wenn es nicht richtig aufgewärmt ist.

Wie man eine Garage aufwärmt
Wie man eine Garage aufwärmt

Anweisungen

Schritt 1

Bevor Sie mit dem Heizen der Garage beginnen, müssen Sie sie auf Dichtheit und Isolierung untersuchen. Andernfalls sind alle Ihre Bemühungen umsonst und Sie verschwenden Ihre Zeit sowie teuren Kraftstoff oder Strom. Dies ist besonders wichtig für Besitzer von Eisen- und nicht Kapitalgaragen.

Schritt 2

Natürlich wird beim Isolieren einer Garage Platz gefressen, aber das ist ein kleines Opfer gegenüber der noblen Absicht, die Straße zu beheizen. Viele Garagenbesitzer isolieren Wände und Tore mit Styropor und Schindeln oben. Diese Schicht erzeugt einen Luftspalt und hält die Wärme im Inneren. Polyfoam kann durch moderne feuerfeste Isolierung oder Glaswolle ersetzt werden, und die Auskleidung kann sogar durch gewöhnlichen Karton ersetzt werden.

Schritt 3

Wenn das Garagentor nicht luftdicht ist, können Sie an den Verschlussstellen ein zusätzliches Gummiband oder eine Silikondichtung ankleben. Das ist wichtig, denn oft verlässt so Wärme die Garage.

Schritt 4

Der Boden in Garagen ist aus Eisen oder Beton. Auch dies trägt nicht zu einer schnellen Erwärmung bei. Beton zum Beispiel braucht sehr lange, um sich aufzuheizen und nimmt viel Wärme auf, die von Vorteil sein könnte. Daher ist es am besten, Holzböden auf dem Boden zu machen.

Schritt 5

Nachdem Sie die Garage isoliert und abgedichtet haben, können Sie mit speziellen Geräten direkt mit der Beheizung beginnen. Es kann ein kleiner Heizlüfter oder ein Ölheizer sein. Es ist nicht einfach, die Garage mit solchen Geräten zu beheizen, aber es ist durchaus möglich, die Temperatur zu erhöhen, damit Ihr Eisenpferd bei Frost gut anspringt.

Schritt 6

Wenn Sie eine ziemlich hohe Temperatur benötigen, um beispielsweise ein Auto aufzuwärmen, das nicht startet, besorgen Sie sich eine Heißluftpistole. Sie können den Raum heizen oder direkt auf einen gefrorenen Automotor richten. Ein solches Gerät wärmt die Garage schnell auf und in anderthalb Stunden starten Sie das Auto problemlos, wenn Sie die Kerzen nicht gefüllt haben. Die Heißluftpistole wird mit Strom betrieben.

Schritt 7

Wenn in Ihrer Garage kein Strom vorhanden ist, müssen Sie sich für eine autonom arbeitende Heizung entscheiden. Dies kann eine Gasheizung sein, die von gewöhnlichen Haushaltsgasflaschen betrieben wird. Dies ist eine ziemlich schnelle und wirtschaftliche Möglichkeit, Ihre Garage zu heizen. Aber Sie müssen sich an die Sicherheit erinnern. Bei der Verwendung dieses Geräts wird Kohlenmonoxid freigesetzt, daher ist es erforderlich, es für längere Zeit nicht zu verwenden und die Tür angelehnt zu lassen sowie den Raum regelmäßig zu lüften.

Empfohlen: