Der Winter naht, und schon bald drücken Autofahrer nervös die Knöpfe des Schlüsselanhängers, um unter Hunderten ähnlicher Schneebälle auf dem Parkplatz ihr eisernes Pferd zu finden. In den Büros werden die Schreibtische der Direktoren voll sein mit Erläuterungen zur Verzögerung durch die zugefrorenen Autotüren.
Wie graben Sie Ihr Auto schnell und ohne Verluste aus?
Am einfachsten ist es, eine Garage zu kaufen. Nun, für diejenigen, die sich solche Anschaffungen, aus welchen Gründen auch immer, nicht leisten können oder wollen, gibt es ein paar Tipps. Von Klassikern des Genres bis hin zu modernen Technologien.
Die erste und häufigste Möglichkeit ist, sich mit Bürste und Schaber zu bewaffnen und in die monotone Arbeit des Schneeräumens einzutauchen. Sie sollten vom Dach aus beginnen, denn wenn Sie während der Fahrt eine Schneekappe darauf lassen, beginnt diese sicherlich zu schmelzen und auf die Windschutzscheibe zu rutschen. Danach können Sie bereits die Autotür öffnen und das Auto starten, um Innenraum und Glas aufzuwärmen. Während das Auto warm wird, sollten Sie den Rest erledigen, den Schnee von Motorhaube, Türen, Heckscheibe und Kofferraum bürsten. Danach geht ein Schaber in den Kampf, der notwendig ist, um das Auftauen der Gläser zu beschleunigen. Versuchen Sie nicht, die Scheinwerfer sowie die Karosserie mit einem Schaber zu reinigen - Sie könnten deren Oberfläche beschädigen! Reinigen Sie das Glas nur mit dem Schaber – den Rest erledigt die Bürste.
Warum braucht ein Fahrer Alkohol im Auto?
Vernünftige Frage! In der Wintersaison hilft Alkohol oder Frostschutz, der in eine Dose gepumpt wird, dem Autoliebhaber, wenn er es unglaublich eilig hat und keine Zeit hat, das Auto mechanisch zu reinigen. Sie benötigen es auch, wenn die Tür gefroren ist, das Glas gefroren ist und sich nicht öffnet oder das Eis fest im Schlossloch der Tür sitzt.
In den Regalen der Fachgeschäfte finden Sie spezielle Flüssigkeiten, auch in Spraydosen, zum schnellen Reinigen von Schnee von der Karosserie von Autos. Solche Mischungen beeinträchtigen den Lack und den Allgemeinzustand der Karosserie nicht. Sie sollten jedoch nicht missbraucht werden. Sie sind sehr einfach zu verwenden - auf eine eisige Oberfläche sprühen und nach ein paar Minuten den aufgetauten Schnee mit einer Bürste abbürsten.
Wie verhindert man Autovereisung?
Sie können die Windschutzscheibe vor Eis schützen. Man muss nur nachts irgendwelches Material darauf legen, in der Kabine fixieren und die Türen zuschlagen. Aber auch diese Option ist nicht hundertprozentig - tritt nachts plötzlich eine plötzliche Temperaturänderung ein, besteht die Gefahr, dass der Lappen fester Bestandteil der Windschutzscheibe wird, d.h. wird einfach darauf einfrieren.
Um sicherzustellen, dass sich die Autotüren nach einem nächtlichen Temperaturwechsel gut öffnen, parken Sie das Auto und stellen Sie den Motor ab, lassen Sie die Tür fünf Minuten lang offen. Dies hilft, Schnee- und Eisprobleme zu vermeiden, und zwingt Sie nicht, morgens die Türen Ihres eigenen Autos aufzubrechen.