Wie Man Kein Notfallauto Kauft

Wie Man Kein Notfallauto Kauft
Wie Man Kein Notfallauto Kauft

Video: Wie Man Kein Notfallauto Kauft

Video: Wie Man Kein Notfallauto Kauft
Video: Rettung aus dem Auto | Marktcheck SWR 2024, Kann
Anonim

Beim Gebrauchtwagenkauf sollte man sich immer darauf einstellen, dass skrupellose Verkäufer kaputte Autos verkaufen. Um nicht auf ihren Köder hereinzufallen, zeigt man das Auto am besten einem Fachmann. Aber es ist nicht immer möglich, jedes Auto, das man mag, zur Tankstelle zu fahren, und die Diagnose kostet Geld.

Wie man kein Notfallauto kauft
Wie man kein Notfallauto kauft

Empfehlungen zur Unterscheidung von Einsatzfahrzeugen:

1. Überprüfen Sie die Karosserie zuerst tangential, dann können Sie die ganze Seite sehen und die ausgefüllten Teile werden sicherlich sichtbar sein. Außerdem muss die Maschine die Symmetrie der Teile beibehalten und die Schweißnähte müssen gleichmäßig sein.

2. Untersuchen Sie das Chassis. Verbogene Querlenker und Spuren von Karosseriereparaturen sowie eine undichte Servopumpe, eine defekte Zahnstange und ungleichmäßige Reifenprofilabnutzung weisen auf einen Unfall hin.

3. Untersuchen Sie den Fahrzeuginnenraum gründlich. Abgenutzte Beläge an den Pedalen und lose Sitze weisen auf eine hohe Laufleistung des Fahrzeugs hin. Wenn Sie beim Anheben des Teppichs frischen Mastix sehen, kann dies auf eine frische Reparatur hinweisen, und der Schmutz unter den Teppichen ist das Ergebnis einer perforierten rostigen Unterseite des Autos. Wenn Sie das Innere des Autos erkunden, müssen Sie alles überprüfen, was eingeschaltet und geöffnet werden kann.

4. Überprüfen Sie den Motor. Öl und Frostschutzmittel sollten nicht auslaufen. Wenn Sie also eine gelbliche Schaumemulsion im Motoröl und Ölflecken im Frostschutzmittel sehen, ist dies eine Folge einer Motorüberhitzung. Natürlich lohnt sich ein solches Auto nicht zu kaufen.

5. Überprüfen Sie die Fahrzeugübertragung. Überprüfen Sie bei Fahrzeugen mit Front- und Allradantrieb die SHTRUS-Gummistiefel. Sie sollten intakt sein und keine Risse aufweisen, und bei langsamer Kurvenfahrt geben fehlerhafte SHRUSS ein charakteristisches Knirschen von sich.

6. Die Nummern in den Dokumenten am Motor und an der Karosserie müssen gleich sein.

Empfohlen: