Ein Auto wird als Sicherheit bezeichnet, wenn es auf Kredit gekauft wurde und eine Sicherheit für einen Kredit oder eine Sicherheit für einen anderen Kredit darstellt. Sowohl im ersten als auch im zweiten Fall kann der Pfandgläubiger das Auto jederzeit verkaufen, ohne den Eigentümer danach zu fragen.
Anleitung
Schritt 1
Prüfen Sie das Fahrzeug besonders sorgfältig auf Verpfändung, wenn es von einem autorisierten Händler gekauft wurde und nach 3-6 Monaten verkauft wird. Neuwagen werden in den meisten Fällen unerwartet besichert.
Schritt 2
Rufen Sie den autorisierten Händler an, bei dem dieses Fahrzeug ursprünglich gekauft wurde, oder besuchen Sie ihn persönlich mit dem Verkäufer. Informieren Sie sich bei ihm, wie das Auto gekauft wurde: auf Kredit oder für "echtes" Geld. Überprüfen Sie auch, ob der Verkäufer tatsächlich Geld dafür bezahlt hat. Dabei kann es sich entweder um einen Kassenscheck oder um einen Zahlungsauftrag für die bargeldlose Zahlung handeln.
Schritt 3
Verweigern Sie den Kauf eines Autos, wenn es längere Zeit nicht benutzt wurde und bald wieder zum Verkauf angeboten wird. Es ist sehr schwer herauszufinden, ob ein Gebrauchtwagen ein Pfand ist. Es ist einfacher, eine neue Kaufoption zu finden.
Schritt 4
Achten Sie auf den TCP. Ein verpfändetes Auto wird meistens durch ein Duplikat verkauft, das als Ersatz für das verlorene Auto ausgestellt wurde. Achten Sie auch auf die Beschriftungen und Stempel auf den Feldern des Fahrzeugpasses, wo besondere Kennzeichen angegeben sind. Weigern Sie sich, eine solche Maschine zu kaufen, da das Risiko, einem Betrüger zu begegnen, ziemlich hoch ist.
Schritt 5
Überprüfen Sie sorgfältig die Passdaten des Besitzers des Autos mit seinen im Titel angegebenen Daten. Es gibt oft Fälle, in denen der Verkäufer gar nicht der Besitzer des Autos ist. Kaufen Sie auf keinen Fall ein Auto in einem Pfandhaus oder ähnlichen Einrichtungen. Das Risiko beim Kauf eines gesicherten Autos ist das geringste Übel, das bei einem solchen Kauf zu erwarten ist.
Schritt 6
Sammeln Sie die vollständigsten Informationen über den Verkäufer. Schaut es euch wenn möglich an und macht ein Foto von ihm. Wenn Sie auf einen Betrüger stoßen, hilft Ihnen dies, ihn zu finden und ihn vor Gericht zu stellen.
Schritt 7
Geben Sie im Kaufvertrag unbedingt den vollen Kaufpreis an. Verlangen Sie vom Verkäufer eine schriftliche Garantie dafür, dass das Auto nicht verpfändet, verkauft, nicht festgenommen und nicht mit Rechten Dritter belastet ist.