Der Power Bumper hat eine sehr wichtige Funktion beim Schutz des Fahrzeugs vor den Auswirkungen von Stößen und Kollisionen. Allerdings haben nicht alle Werksausstattungen, auch leistungsstarke Autos, sie, manche Hersteller stellen dieses Teil gar nicht her, auch nicht als Zusatzausstattung. Am Power Bumper muss man selber basteln.
Anweisungen
Schritt 1
Da der Power-Bumper eine erhöhte Festigkeit aufweisen muss, wird bei seiner Herstellung ein einteiliges gebogenes Blech verwendet. Je nach Ausführung benötigen Sie Rund- und Vierkantrohre, einen Winkel und eine Rinne. Dies ist eine sehr schwierige Angelegenheit, da Sie sich mit Schneiden, Schweißen, Bohren, Reinigen der Nähte und Lackieren befassen müssen, für die Sie alle erforderlichen Geräte erwerben müssen.
Schritt 2
Bevor mit der Herstellung fortgefahren wird, muss der Autobesitzer die Funktionen des Stoßfängers und sein Aussehen genau verstehen. Es ist notwendig, alles bis ins kleinste Detail zu überdenken - die Befestigungspunkte, das Vorhandensein von Bögen, die Position der Scheinwerfer, Nummern, Plattformen für die Winde und andere. Das Material muss den etablierten GOSTs entsprechen.
Schritt 3
Erstellen Sie eine Zeichnung, Sie können die alte Stoßstange als Referenz verwenden. Bauen und berechnen Sie die Zeichnung so, dass keine konstruktiven Änderungen am Auto vorgenommen werden (und auch damit die Verkehrspolizei nicht entscheidet, dass die Stoßstange selbst bereits eine konstruktive Änderung ist).
Schritt 4
Wählen Sie die Befestigungspunkte für die Power-Bumper so aus, dass die Anzahl der Änderungen an der Karosserie minimiert wird. Berechnen Sie das Gewicht des Stoßfängers und seine Höchstlast.
Schritt 5
Stoßstangenrahmen schweißen. Bei Bedarf mit Korrosionsschutzmitteln abdecken. Befestigen Sie die Stoßstange am Auto und machen Sie die notwendigen "Überdachungen" - Scheinwerfer, Signalleuchten usw.
Schritt 6
Verstärkte Stoßfänger sind direkt am Rahmen und bei Abwesenheit an den Längsträgern befestigt. Wenn eine Winde am Auto installiert ist, ist der beste Ort für ihre Position in der Stoßstange. In dieser Form arbeitet es effizienter.
Schritt 7
Um den Power-Bumper zu schützen, kann ein spezielles Gerät verwendet werden - ein Stoßfängerschutz. An ihm können Sie dann übrigens spezielle Windschutzkabel befestigen.
Schritt 8
Front- und Heckstoßfänger können mit Windenpads und Reserveradhalterungen usw. ausgestattet werden.
Schritt 9
Die interne Herstellung eines Power-Bumpers kann jedoch unerwünschte Folgen haben, da dies von lizenzierten Organisationen durchgeführt werden kann. Darüber hinaus gibt es keine Garantie dafür, dass ein selbstgebauter Stoßfänger im Falle eines Unfalls seine Hauptfunktion erfüllt - den Schutz des Autos.