Eines der wichtigsten Systeme in einem Auto ist das Bremsen. Und es ist sehr wichtig, darauf zu achten, dass alle darin enthaltenen Verschleißteile zeitnah ausgetauscht werden. Dies gilt insbesondere für Bremsbeläge. Schließlich hängt von ihnen die Sicherheit des Fahrzeugs ab. Kann ich sie selbst ändern? Dürfen.
Notwendig
- -Set von Pads;
- -ein Stück Draht für die Aufhängung des Bremssattels;
- -Werkzeuge;
- -gute Laune.
Anweisungen
Schritt 1
Zuerst müssen Sie die Radmuttern lösen. Anschließend das Fahrzeug aufbocken und sichern. Rollbacks müssen unter die am Boden verbleibenden Räder gelegt werden, damit das Auto nicht wegrollt. Jetzt können Sie die Räder entfernen. Denken Sie daran, die Muttern gegen den Uhrzeigersinn abzuschrauben.
Schritt 2
Um das Laufrad zu demontieren, müssen Sie zuerst den Bremsschlauch von der Halterung trennen. Dann wird der äußere Bügel, der den Schuh hält, zurückgeklappt. Von dort kommt der Zylinder raus. Überprüfen Sie die Bremsscheibe auf Risse und andere Defekte. Beim Austausch der Beläge geht es vor allem darum, die Bremsleitungen nicht zu beschädigen.
Schritt 3
Alle Oberflächen – sowohl die Bremsscheibe als auch die Beläge – müssen sauber und trocken sein. Zuerst wird der innere Block installiert und dann der äußere. Wir setzen die Halterung zurück, dann die Stecker.
Schritt 4
Jetzt müssen Sie das Rad wieder einsetzen und anschrauben. Jetzt im Uhrzeigersinn. Die Beläge der restlichen Räder werden auf ähnliche Weise gewechselt.
Schritt 5
Es bleibt nur, die Beläge ein wenig zu rollen und das Bremspedal mehrmals zu drücken, damit die Beläge gegen die Bremsscheibe gedrückt werden. Und kontrolliere die Bremsflüssigkeit im Vorratsbehälter. Alles ist in Ordnung? Du kannst gehen!