Wie Man Japanische Scheinwerfer Umbaut

Inhaltsverzeichnis:

Wie Man Japanische Scheinwerfer Umbaut
Wie Man Japanische Scheinwerfer Umbaut

Video: Wie Man Japanische Scheinwerfer Umbaut

Video: Wie Man Japanische Scheinwerfer Umbaut
Video: Import Guide | Scheinwerferumbau | Toyota Cresta | Underground Racing 2024, November
Anonim

Die Scheinwerfer japanischer Autos sind so konstruiert, dass der größte Teil des Lichtstrahls nach oben und links gerichtet ist. Leider lässt sich das Problem mit der üblichen Scheinwerfereinstellung nicht beseitigen, wodurch auch der Übergang zur instrumentellen Steuerung nicht möglich ist. In unserem Land ist das Fahren mit japanischen Scheinwerfern gefährlich, denn bei einer solchen Einstellung blenden die Scheinwerfer entgegenkommende Fahrer.

Wie man japanische Scheinwerfer umbaut
Wie man japanische Scheinwerfer umbaut

Notwendig

  • - Scotch;
  • - Schere;
  • - Scheinwerfer.

Anweisungen

Schritt 1

Das Hauptelement, das den Lichtstrahl bildet, ist eine spezielle Blende und Linse. Der Scheinwerfer wird mit 3 Schrauben und einem Clip an der Karosserie befestigt, die Schrauben können mit einem Schraubendreher oder Schraubenschlüssel herausgeschraubt werden. Die Befestigungspunkte der Scheinwerfer befinden sich unter der Stoßstange, daher muss diese entfernt werden. Der Scheinwerfer wird geöffnet, indem die vordere Schutzfolie aus Kunststoff entfernt wird. Es ist unmöglich, es ohne Aufwärmen zu entfernen. Verwenden Sie daher einen Baufön oder erwärmen Sie den Scheinwerfer im Backofen leicht.

Schritt 2

Die Scheinwerferabdeckung ist symmetrisch zur optischen Achse. Um den in die Gegenfahrbahn einstrahlenden Sektor zu schließen, drehen Sie den Vorhang im Uhrzeigersinn und dann wird der zum Straßenrand gerichtete Sektor des Scheinwerfers geöffnet.

Schritt 3

Es gibt eine andere Möglichkeit, das Problem zu lösen. Versuchen Sie, die Glühbirnen in den Scheinwerfern um ihre Achse zu drehen. Demontieren Sie dazu den Scheinwerfer, die Glühbirne wird nicht vertikal, sondern mit einer leichten Drehung befestigt. Drehen Sie die Glühbirne im gleichen Winkel in die entgegengesetzte Richtung. Es wird mit Fühlern befestigt, die mit einer Schere auf eine Länge von 0,5 cm gekürzt werden müssen. Diese Länge reicht völlig aus, damit sich die Lampe in der gewünschten Position an den Seiten festhält. Die Antennen dürfen nicht abgeschnitten werden, sondern dann werden neue Löcher in die Seite gebohrt. Diese Option ist weniger zuverlässig und zeitaufwendiger.

Schritt 4

Durch Drehen der Lampe wird der Lichtstrahl vieler japanischer Scheinwerfer korrigiert, aber es gibt Autos, bei denen der Lichtstrahl durch ein Reflektormuster gelenkt wird, das durch Drehen nicht korrigiert werden kann. In diesem Fall können Sie ähnliche Scheinwerfer erwerben und einfach austauschen.

Schritt 5

Das Problem kann gelöst werden, indem ein Teil des Scheinwerfers mit einer matten Folie oder schwarzem Klebeband verklebt wird. Nehmen Sie Schere und Klebeband, kleben Sie nur den Teil des Lichtstrahls nach oben und links auf den Scheinwerfer.

Schritt 6

Eine der zeitaufwändigeren Methoden besteht darin, den Blendbereich des Scheinwerfers mit Farbe zu überstreichen. Nehmen Sie dazu eine dunkle Farbe und einen dünnen Pinsel und drücken Sie ihn vorsichtig in das Loch für die Lampe. Sie sollten vorsichtig mit einem Pinsel arbeiten, da Sie das Glas mit Farbe dauerhaft ruinieren können.

Schritt 7

Um am Ende der Arbeiten festzustellen, ob die Scheinwerfer richtig geklebt oder lackiert sind, das Auto einige Meter vom Zaun oder der Mauer entfernt parken, Licht einschalten. Blendet die linke Seite des Lichtstrahls aus, daher sollte die untere linke Ecke des Scheinwerfers abgedunkelt werden.

Empfohlen: