Die Verabschiedung der neuen technischen Vorschrift machte es unmöglich, die jährliche technische Inspektion von Fahrzeugen mit Rissen in der Windschutzscheibe durchzuführen. Dabei verursacht jeder Stein, der versehentlich in die Frontscheibe fällt und auf deren Oberfläche einen Riss oder Abplatzer bildet, einen erheblichen Schaden für das Familienbudget im Zusammenhang mit der Anschaffung und dem Einbau einer neuen Windschutzscheibe in ein Auto.
Es ist notwendig
- - Nylonschnur - 3 m,
- - Litol-24 Fett - 10 g,
- - Silikon Dichtungsmittel.
Anleitung
Schritt 1
Wenn der Autofahrer jedoch nicht zu faul ist, 20 bis 30 Minuten persönliche Zeit zu verbringen, kann er einen erheblichen Betrag an Geld sparen, der für den Abbau des alten und den Einbau des neuen gekauften Glases bestimmt ist.
Schritt 2
Tatsächlich nimmt das obige Verfahren vom Autofahrer nur sehr wenig Zeit in Anspruch. Aber auf einen Assistenten kann man in diesem Fall nicht verzichten.
Schritt 3
Also lasst uns anfangen.
Soll die alte Windschutzscheibe anschließend nur noch entsorgt werden, wird sie mit Füßen grob aus dem Innenraum des Fahrgastraums herausgedrückt. Auf dem Beifahrersitz sitzend, wird das Glas durch Anblasen beider Beine von seinem Platz entfernt.
Schritt 4
Danach wird der Dichtgummi entfernt, dessen Rillen zum Andocken an das Glas und den Körper mit Silikondichtmittel geschmiert werden. Sie können die Versiegelung nicht bereuen - der Überschuss wird herausgedrückt. Das Fehlen von Silikon kann keine zuverlässige Abdichtung der Karosserie gegen das Eindringen von atmosphärischer Feuchtigkeit in den Fahrzeuginnenraum gewährleisten.
Schritt 5
Das mit Dichtmittel geschmierte Dichtmittel wird auf die neue Windschutzscheibe aufgetragen, und in seine Nut wird eine mit Litol geschmierte Nylonschnur gelegt, die zum Andocken an die Karosserie bestimmt ist und deren Enden im unteren Teil freigegeben werden.
Schritt 6
Zusammen mit einer Hilfsperson wird das Glas mit Dichtung auf die Korpusöffnung zentriert. Dann wird der untere Teil des Gummibandes auf die Metallkante gelegt und der Assistent von außen hält das Glas und drückt es mit den Handflächen gleichzeitig nach unten und gegen den Körper.
Schritt 7
Nachdem wir in den Salon umgezogen sind und uns vergewissert haben, dass sich die Dichtung ohne unangemessene Eile am Rand des Körpers "gesetzt" hat, entfernen wir die zuvor in das Gummiband eingebettete Nylonschnur.
Schritt 8
Während einer an der Schnur zieht, "pflanzt" der andere das Glas und klopft regelmäßig mit den Handflächen darauf. Die Schläge werden von oben nach unten sowie gegen den Wagenverlauf ausgeführt.
Schritt 9
Wenn alles richtig gemacht ist, umschließt die Dichtung ohne besondere Komplikationen den Rand der Fensteröffnung der Karosserie vollständig, was das Ende des Windschutzscheibenmontagevorgangs anzeigt.