Die Windschutzscheibe kann für den Fahrer oft ganz unerwartet unbrauchbar werden. Selbst der kleinste Kieselstein unter dem Rad eines vorausfahrenden Autos kann es ernsthaft beschädigen, ganz zu schweigen von allen Arten von versehentlichen Kratzern und Chips. In diesem Fall ist es notwendig, die Windschutzscheibe so schnell wie möglich durch eine neue zu ersetzen.
Notwendig
Neues Gummiband, Schlüsselschnur, Silikoncreme, Seil (lang), Dichtmittel, Korrosionsschutz und neue Windschutzscheibe
Anweisungen
Schritt 1
Zuerst müssen Sie die alte Schlüsselschnur (sonst - "Schloss") besorgen, die das Glas hält.
Schritt 2
Danach muss eine Person so sanft wie möglich auf das Glas aus dem Innenraum des Autos drücken. Die zweite Person muss zu diesem Zeitpunkt das Glas von außen halten, damit es nicht plötzlich herausfliegt und an der Haube zerbricht.
Schritt 3
Nachdem das alte Glas entfernt wurde, ist es notwendig, auf Rost und Flecken unter dem Versiegelungsgummi zu überprüfen. Wenn ja, müssen Sie alles gründlich reinigen und mit Korrosionsschutzmittel behandeln. Danach sollten Sie warten, bis der Rahmen trocken ist.
Schritt 4
Schieben Sie die neue Gummidichtung entsprechend ihrer Konturen vorsichtig über die neue Windschutzscheibe.
Schritt 5
Als nächstes müssen Sie eine Nut in der Außenseite des Dichtungsgummis finden, die für die Befestigung des Glases am Autorahmen bestimmt ist. In diese Nut muss ein Seil gelegt werden. Die überstehenden Kanten des Rahmens sollten mit Silikon abgedeckt werden, um die Montage zu erleichtern.
Schritt 6
Befestigen und drücken Sie das Glas an den Rahmen des Autos.
Schritt 7
Anschließend zieht eine Person aus dem Inneren der Kabine das in die Nut eingelegte Seil, die zweite drückt zu diesem Zeitpunkt von außen kräftig auf das Glas. Als Ergebnis sitzt das Gummiband genau an Ort und Stelle.
Schritt 8
Als nächstes müssen Sie das "Schloss" der Windschutzscheibe installieren. Mit seiner Hilfe wird das Gummi fest gegen den Rahmen gedrückt, wodurch keine Flüssigkeit (Regen, geschmolzener Schnee usw.) in den Innenraum gelangen kann.