Achten Sie beim Gebrauchtwagenkauf besonders auf die Untersuchung von Unterboden, Türen und Schwellern. Denn wenn erhebliche Roststellen vorhanden sind, müssen Sie in Zukunft basteln. Wenn Sie ein altes Auto gekauft haben, müssen Sie zunächst alle Löcher entfernen.
Es ist notwendig
Sie benötigen eine Schweißmaschine - ein halbautomatisches Gerät für 150A, eine Kohlensäureflasche, eine Schweißermaske und einen Schutzanzug, Klemmen, eine Schleifmaschine, Klemmen, Kupferdraht, Dichtmittel, Kitt, Farbe, Schleifpapier, Fön, Glasfaser, weiß Spiritus, Metallbürste
Anleitung
Schritt 1
Beim Abdichten von unbelasteten Karosserieteilen, Löchern im Türboden und der Einfassung der Windschutzscheibe zuerst alle Schadstellen gründlich mit einer Metallbürste reinigen. Wenn dort bereits Spachtelmasse verwendet wurde, diese vorsichtig mit einem Messer entfernen. Alles gründlich schleifen. Dann in Fiberglasstücke schneiden. Oberfläche mit Testbenzin entfetten, Harz verdünnen. Glasfaser sättigen und in zwei Schichten auftragen. Föhnen und 24 Stunden vollständig trocknen lassen. Danach vorsichtig mit feinem Schleifpapier reinigen.
Schritt 2
Dann das Fiberglas über dem Feuer braten. Besser einen Gasherd verwenden. Dadurch wird das gesamte Wachs entfernt. Schneiden Sie das Fiberglas auf die Schablone. Tragen Sie es in zwei Schichten auf. Tragen Sie zuerst ein kleineres Stück und ein etwas größeres darüber auf. Machen Sie dasselbe auf der anderen Seite.
Schritt 3
Füllen Sie die Reparaturstellen gründlich aus, dann grundieren Sie. Verwenden Sie eine Fugenmasse. Danach eine Grundierung aus einer Sprühdose auftragen und Farbe darauf auftragen. Bei diesen Arbeiten in der kalten Jahreszeit die Spraydosen mit einem Fön erwärmen.
Schritt 4
Wenn sich im Boden kleine Löcher befinden, müssen Sie ihn vollständig befreien und sorgfältig untersuchen. Möglicherweise muss eine viel größere Fläche repariert werden. Nimm eine Mühle und schneide alle Fäulnis und Rost heraus. Dann schweißen Sie an dieser Stelle ein Stück neues Metall mit einer halbautomatischen Schweißmaschine.
Schritt 5
Kleinere Löcher im Flügel müssen sofort aufgefüllt werden. Dazu sorgfältig aussuchen, schleifen und mit einem Rostumwandler behandeln.
Schritt 6
Kleinere Undichtigkeiten an der Unterseite der Windschutzscheibe können ohne Dichtungswechsel repariert werden. Bestreichen Sie dazu die Fuge zwischen Gummiband und Karosserie mit Silikondichtmittel. An der Stelle des Lecks die Dichtung leicht aufhebeln und den Kleber dort herausdrücken. Überschüsse sofort mit einem Tuch entfernen.