So Erleichtern Sie Die Pleuel

Inhaltsverzeichnis:

So Erleichtern Sie Die Pleuel
So Erleichtern Sie Die Pleuel

Video: So Erleichtern Sie Die Pleuel

Video: So Erleichtern Sie Die Pleuel
Video: JP Performance - Das Diesel Projekt | Kolben und Pleuel | Teil 4 2024, November
Anonim

Die Erleichterung der Pleuel ermöglicht es Ihnen, die Beschleunigung des Autos zu erhöhen, den Kraftstoffverbrauch zu senken, hohe Motordrehzahlen für lange Zeit zu beenden und den Druck auf den Kolben selbst zu reduzieren. Wie erleichtert man die Pleuelstange, um all dies zu erreichen?

So erleichtern Sie die Pleuel
So erleichtern Sie die Pleuel

Anweisungen

Schritt 1

Wählen Sie Werkskurbeln mit minimalen Gewichtsunterschieden. Denken Sie daran, dass die Pleuel von einem Dreher auf einer speziellen Maschine bearbeitet werden, da dies eine sehr „Schmuck“-Arbeit ist, die große Präzision und Sorgfalt erfordert.

Schritt 2

Befestigen Sie die erste Pleuelstange am Werkzeug der Drehmaschine und schleifen Sie den unteren Kopf vorsichtig ohne unnötige Bewegungen an den Seiten, wobei Sie die Symmetrie der Drehachsen beachten. Durch diese Aktion entfernen Sie überschüssiges Metall, wodurch überschüssige Wärme abgeführt wird. Wiegen Sie das Pleuel auf einer elektronischen Waage mit einer Genauigkeit von mindestens 0,5 g. Machen Sie dasselbe mit den anderen drei Pleueln und vergessen Sie nicht, dass sie alle unter das erste Pleuel passen und fast das gleiche Gewicht haben sollten, nur 0,1 only Gramm-Unterschiede sind erlaubt.

Schritt 3

Bringen Sie die Pleuelstange an und beginnen Sie mit der Arbeit an der Unterseite der Kappe. Dann müssen Sie es auf eine Aufhängungsstütze überprüfen. Beachten Sie die Hauptregel - schneiden Sie an der Basis und am Kopf der Pleuelstange nichts Unnötiges ab. Bei einer solchen phasenweisen Aufhellung werden sie im Gewicht angepasst und der Massenschwerpunkt des Pleuels selbst bleibt erhalten, wodurch die gleichen Trägheitsmomente erhalten bleiben.

Schritt 4

Beginnen Sie mit der Bearbeitung des Oberkopfes, aber vergessen Sie nicht, dass dieser nach jedem Arbeitsgang gewogen und mit einem Mindestgewicht auf die erste Pleuelstange eingestellt werden muss. Denken Sie daran, den Mittelteil nicht zu berühren, um die Pleuelstange selbst nicht zu schwächen. Aber bei einem herkömmlichen Motor kann man eine Ausnahme machen und ihn schleifen, dann sinkt das Gewicht im Idealfall auf 700 Gramm.

Schritt 5

Durch das leichtere Pleuel kann eine Gewichtsveränderung des unteren Kopfes von ca. 110 Gramm erreicht werden. Aber Vorsicht: Sie sollten das Metall nicht vom Bein entfernen, da es bei jeder Umdrehung der Kurbelwelle von den Kompressions- und Bruchkräften beeinflusst wird und 10 Tonnen erreicht.

Empfohlen: