Die Tatsache, dass sich die Bremsbeläge in einem kritischen Zustand befinden, wird normalerweise durch ein unangenehmes Schleifen von Metall angezeigt, das im Moment des Bremsens im Bereich der Position der Vorderräder auftritt. Wenn Sie dieses Symptom in Ihrem Auto bemerken, verschieben Sie den Austausch der Bremsbeläge nicht, da es sonst zu einem erhöhten Verschleiß der Bremsscheiben kommen kann.
Anweisungen
Schritt 1
Das Ersetzen der Beläge ist eine einfache Aufgabe, um es abzuschließen, benötigen Sie außer einem Schraubenschlüssel zum Lösen der Schrauben kein spezielles Werkzeug. Hängen Sie also ein Vorderrad auf und verwenden Sie einen Wagenheber, um eine Stütze zu installieren. Entfernen Sie das Rad. Spreizen Sie die Bremsbeläge mit einem großen Schraubendreher oder Spatel in ihre ursprüngliche Position. Führen Sie dieses Verfahren nacheinander mit jedem Schuh durch.
Schritt 2
Nach dem Einbau des Bremskolbens in die Ausgangsstellung die Bremsbefestigungsschraube mit einem Bremssattel in Richtung der Buchsen herausdrehen. Der Bremssattel enthält zwei ähnliche Schrauben, die die Karosserie sichern. Wählen Sie die Befestigungsschraube, die das Bremssattelgehäuse nach dem Lösen zur Seite schwenken lässt. Meistens stört der Bremsschlauch. Nachdem Sie den Bremssattel zur Seite bewegt haben, drehen Sie ihn auf dem Führungsstift. Nehmen Sie die alten Bremsbeläge heraus und prüfen Sie diese sorgfältig. Wenn Sie feststellen, dass einer der Beläge stärker abgenutzt ist als der andere, ist wahrscheinlich im Moment des Bremsens der Bremssattel festgeklemmt.
Schritt 3
Wenn Sie feststellen, dass die Führungsbuchsen gerissen sind, ersetzen Sie sie unbedingt. Denken Sie daran, neues Fett darunter zu geben. In der Regel komplett mit Markenpads haben Sie immer alles, was Sie zum Austausch benötigen, einschließlich Fettbeutel.
Schritt 4
Nachdem Sie neue Bremsbeläge montiert haben, montieren Sie die Blechbeläge wieder. Werfen Sie sie nicht weg, weil Sie denken, Sie brauchen die Teile nicht. Setzen Sie den Bremssattel wieder auf, schrauben Sie die Schraube wieder ein. Setzen Sie das Rad zurück und drehen Sie es. Senken Sie das Fahrzeug vom Wagenheber ab.
Schritt 5
Machen Sie dasselbe für die andere Seite der Maschine. Treten Sie nach dem vollständigen Einbau der Bremsbeläge mehrmals auf das Bremspedal. Dies geschieht, um das ideale Spiel zwischen Belägen, Kolben und Bremsscheibe zu ermitteln.
Schritt 6
Denken Sie daran, es ist besser, das Geld auszugeben und hochwertige Markenbeläge zu kaufen, da Sie sonst schnell Bremsbeläge verschleißen.