Was Du Zum Airbrushen Brauchst

Was Du Zum Airbrushen Brauchst
Was Du Zum Airbrushen Brauchst

Video: Was Du Zum Airbrushen Brauchst

Video: Was Du Zum Airbrushen Brauchst
Video: Airbrush Basic - Alles was du brauchst 2024, September
Anonim

Einige Autoenthusiasten machen ihren "eisernen Freund" origineller und exklusiver, indem sie eine der Kunsttechniken verwenden - Airbrush. Dabei wird ein Bild mit einem unter Druck stehenden Pulver- oder Flüssigfarbstoff (Sprühfarbe) aufgetragen.

Was du zum Airbrushen brauchst
Was du zum Airbrushen brauchst

Was immer Menschen tun, um sich von der Masse abzuheben. Nach den 1920er Jahren begann sich das Airbrushen in den Vereinigten Staaten aktiv zu entwickeln; zum ersten Mal sahen die Amerikaner bemalte Harley Davidson Motorräder auf den Straßen. Wenig später begannen Airbrushes, die Karosserien von Rennwagen zu bemalen, und nach einigen weiteren Jahren wechselten sie zu gewöhnlichen Autos. Aber Airbrush, als Kunsttechnik, wurde in den 60er Jahren bemerkt, seitdem ist es bei den Amerikanern populär geworden.

Was braucht man zum Airbrushen? Natürlich sollte man schön zeichnen oder zumindest skizzieren können.

Zuerst müssen Sie das Bild auswählen, das Sie auf Ihren "eisernen Freund" anwenden möchten. Seien Sie individuell in Ihrer Wahl, einige Airbrush-Unternehmen wählen eine Zeichnung nicht nur nach Ihren Vorlieben, sondern auch nach dem Design des Autos aus, denn ein unpassendes Bild kann das Aussehen Ihres Autos "töten".

Danach sollten Sie die Stelle überprüfen, an der die Zeichnung angebracht wird - sie sollte gleichmäßig und ohne Kratzer sein. Sollten Mängel an der Oberfläche vorhanden sein, müssen diese mit Spezialwerkzeugen, Grundierung, Spachtelmasse und Farbe in der Farbe Ihres Autos entfernt werden. In der Regel ist es besser, diese Arbeit Spezialisten zu überlassen, da Sie etwas falsch machen können und die Zeichnung anschließend ungleichmäßig liegt.

Wenn die Oberfläche fertig ist, reiben Sie sie mit Sandpapier glatt. Dies ist notwendig, damit das Bild flach aufliegt. Tragen Sie dann mit einem Farbsprühgerät (Airbrush) die Zeichnung gemäß der Skizze auf. Denken Sie daran, dass die Zeichnung umso genauer ist, je dünner der Luftstrahl mit kleinen Farbtropfen ist. Zum Schluss das Bild mit Firnis abdecken und vollständig trocknen lassen.

Normalerweise dauert dieser gesamte Vorgang etwa drei Wochen.

Empfohlen: