Wie Lange Dauert Es, Bis 100 Gramm Wodka Verschwinden?

Inhaltsverzeichnis:

Wie Lange Dauert Es, Bis 100 Gramm Wodka Verschwinden?
Wie Lange Dauert Es, Bis 100 Gramm Wodka Verschwinden?

Video: Wie Lange Dauert Es, Bis 100 Gramm Wodka Verschwinden?

Video: Wie Lange Dauert Es, Bis 100 Gramm Wodka Verschwinden?
Video: 100 Gramm Wodka im Selbstversuch 2024, September
Anonim

Beim Autofahren trinken oder nicht trinken – dieser Frage müssen sich Autofahrer heute nicht einmal stellen. Erstens ist Trunkenheit am Steuer sowohl für andere als auch für den Fahrer selbst potenziell sehr gefährlich. Zweitens werden heute für ein solches Vergehen recht empfindliche Sanktionen (Geldstrafen, Festnahmen etc.) erwartet. Die Frage bleibt jedoch relevant: Ist es möglich, am Vortag zu trinken.

Wie lange dauert es, bis 100 Gramm Wodka verschwinden?
Wie lange dauert es, bis 100 Gramm Wodka verschwinden?

Experimente und verschiedene Studien von Wissenschaftlern haben bewiesen, dass Alkohol auf unterschiedliche Weise aus dem Körper von Männern und Frauen ausgeschieden wird: Bei Männern dauert dieser Vorgang 0, 10-0, 15 ppm pro Stunde, bei Frauen - 0, 085-0, 10 ppm um ein Uhr.

Die Verwitterung von Alkohol dauert lange. Je mehr Sie also trinken, desto schwieriger wird es für Ihre Leber, damit umzugehen.

Welche Faktoren beeinflussen die Verwitterung von Alkohol

Es ist unmöglich, die Verwitterung von 100 g Wodka zu mitteln, da Sie eine ganze Reihe von Faktoren berücksichtigen müssen, die diesen Prozess beeinflussen. Es enthält:

- der körperliche Zustand einer Person (gesund, krank, müde, depressiv, ruhig usw.);

- psychischer Zustand (Schock, tiefes psychisches Trauma usw.);

- das Vorhandensein oder Fehlen von Snacks;

- menschliches Körpergewicht;

- Umgebungstemperatur.

Es sollte beachtet werden, dass Alkohol schneller verschwindet, wenn eine Person eine psychische Störung hat. Bei der Raumtemperatur ist die Verwitterung bei Frost aktiver.

Wie viel verschwinden 100 g Wodka

Wenn wir die idealen Bedingungen annehmen: Eine Person ist gesund, gut gelaunt, normal gebaut (Gewicht ca. 80 kg), trinkt nicht in einem stickigen Raum, dann beträgt die durchschnittliche Verwitterungsrate von 100 g Wodka 4,5 Stunden.

Wenn Sie eine detaillierte Berechnung durchführen müssen, lohnt es sich, eine Reihe von Tipps zu berücksichtigen, die von Ärzten zusammengestellt wurden. So sollte zum Beispiel für diejenigen, die 60-75 kg wiegen, die getrunkene Menge mit 0,77 multipliziert werden, bei einem Gewicht von 40 bis 60 kg sollte die Dosis des Getränks mit 0,53 multipliziert werden.

Trotz der Berechnungen und Empfehlungen lohnt es sich zu verstehen, dass es auch nach Ablauf der Mindestzeit besser ist, das Autofahren zu verweigern, denn Alkohol verbleibt lange Zeit in der Großhirnrinde. Und Leber und Nieren haben keine Zeit, alle Giftstoffe aus dem Körper zu entfernen. Dies bedeutet, dass sie weiterhin einen negativen Einfluss auf das Sehen, Hören und die Reaktionsgeschwindigkeit haben werden. Und dies trotz der Tatsache, dass eine Person es möglicherweise nicht einmal bemerkt. So wird die Verwitterungsrate nicht nur für Wodka, sondern auch für Cognac, Wein und auch einen Cocktail berechnet.

Was tun, um schneller nüchtern zu werden

Damit Wodka schneller aus dem Körper verschwindet, müssen Sie eine Reihe ziemlich einfacher Regeln befolgen. So sollten Sie beispielsweise keinen Alkohol mit Kaffee oder Tee mischen – so wird der Alkoholentzug spürbar verlangsamt.

Nehmen Sie 4 Aktivkohletabletten mindestens 15 Minuten vor Beginn der Mahlzeit ein. Nehmen Sie dabei alle 2 Stunden 2 Tabletten ein. Dies ist notwendig, weil Kohle ist berühmt für ihre adsorbierenden Eigenschaften. Es verlangsamt die Aufnahme von Alkohol in die Magenwand.

Alkohol verschwindet schneller, wenn Sie gleichzeitig Wasser einnehmen. Alternativ können Sie verschiedene Säfte verwenden.

Und denken Sie daran, dass Wissenschaftler bewiesen haben, dass Alkohol nur 28 Tage nach dem Trinken vollständig abgenutzt ist. Und während dieser Zeit wirken seine Überreste auf den menschlichen Körper.

Empfohlen: