Bei der Einfuhr von Fahrzeugen aus dem Ausland ins Land haben die Menschen oft gewisse Probleme mit der Zollabfertigung von Geräten. Es ist besonders schwierig herauszufinden, wie man sich verhalten soll, wenn nur die Karosserie eines importierten Autos geräumt werden muss.
Anweisungen
Schritt 1
Informieren Sie zunächst das Zollamt, dass Sie die Karosserie in das Land einführen werden. Nach Erhalt Ihrer schriftlichen Benachrichtigung wird der Zoll Sie bitten, einen bestimmten Betrag der Kaution zu zahlen, um Ihre nächsten Schritte sicherzustellen. Alle von Ihnen als Pfand hinterlassenen Gelder werden später auf den Gesamtbetrag der erforderlichen Zollzahlung angerechnet. Ist das Pfand bezahlt und die Einfuhr nicht erfolgt, wird der Pfandbetrag nach vorherigem schriftlichen Antrag innerhalb von drei Jahren zurückerstattet.
Schritt 2
Außerdem muss die Karosserie in das Hoheitsgebiet unseres Landes gebracht werden. Nach der Lieferung an die Zollstelle beginnt der Abfertigungsprozess. Damit der Import offiziell zugelassen werden kann, müssen Sie alle notwendigen Zahlungen bezahlen, die Karosserie identifizieren und eine Kontrollbescheinigung über den Karosserielieferprozess vorlegen.
Schritt 3
An dem Tag, an dem die Zollabfertigung geplant ist, stellen Sie sich in die Warteschlange und übermitteln Sie der Post eine Benachrichtigung über die Übergabe der Leiche. In diesem Fall muss die Karosserie selbst in einem Lager untergebracht werden, in dem Autos zwischengelagert werden, nachdem zuvor ein entsprechender Vertrag unterzeichnet wurde. Der Zollinspektor prüft die Stelle, um alle erforderlichen Daten zu ermitteln.
Schritt 4
Führen Sie zur Fortsetzung des Zollabfertigungsprozesses eine fachkundige Begutachtung des importierten Fahrzeugaufbaus durch. Wenn die Karosserie nicht neu ist, ist das Baujahr ein sehr wichtiger Bestandteil der fachkundigen Beurteilung. Auch eine zollamtliche Untersuchung der Stelle wird als gewichtige Grundlage im Bewertungsverfahren angesehen.
Schritt 5
Dementsprechend müssen Sie bei einer gewissen Expertenschätzung der Kosten einen Einfuhrzoll von 15 % dieses Betrags sowie 18 % Mehrwertsteuer zahlen. Nachdem alle notwendigen Zahlungen geleistet wurden und Sie dies bestätigende Quittungen vorlegen, wird die Zollabfertigung vollständig abgeschlossen.