Ein Auto, das seit mehreren Jahren in Betrieb ist, verliert den Glanz der Karosserielackierung. Dies liegt daran, dass der Lack der Maschine mit einem Netz von Mikrorissen bedeckt ist. Gleichzeitig perlt Wasser nicht mehr so effektiv von der Karosserie ab, verweilt auf ihr und dringt in die Lackschicht ein, was zu ihrer weiteren Zerstörung führt, insbesondere nach dem Waschen des Autos bei Frost.
Notwendig
- - Polieren,
- - weiche Lappen,
- - Bohrmaschine mit Aufsätzen.
Anweisungen
Schritt 1
Um die Unversehrtheit der lackierten Oberfläche wiederherzustellen und ihren früheren Glanz zurückzugeben, ist ein Verfahren namens Körperpolitur vorgesehen.
Schritt 2
Polieren Sie die lackierte Oberfläche am besten in einem Raum mit einer Lufttemperatur von 20 Grad und befeuchten Sie den Boden mit einem Spray. Dadurch wird der Staubgehalt in der Atmosphäre verringert, dessen Anwesenheit während des Polierprozesses unerwünscht ist.
Schritt 3
Mit einem fusselfreien Tupfer wird die Arbeitsfläche poliert. Da deren Partikel in der aufgetragenen Polierpastenschicht verbleiben, verringern sie die Polierqualität der lackierten Oberfläche der Karosserie.
Schritt 4
Das Polieren des Autos erfolgt stufenweise, damit die Polierpaste nicht austrocknet - einzelne, kleine Stellen der Karosserie werden poliert. Die aufgetragene Politur wird mit einem sauberen, weichen Tuch verrieben, bis ein makelloser Glanz erreicht ist.