So Vermeiden Sie Bußgelder Für Verstöße Im Jahr

Inhaltsverzeichnis:

So Vermeiden Sie Bußgelder Für Verstöße Im Jahr
So Vermeiden Sie Bußgelder Für Verstöße Im Jahr

Video: So Vermeiden Sie Bußgelder Für Verstöße Im Jahr

Video: So Vermeiden Sie Bußgelder Für Verstöße Im Jahr
Video: Bußgelder für Fußgänger 🚶: Wie teuer wird es? - bussgeldkatalog.org 2024, November
Anonim

Autofahren und keine Bußgelder zahlen ist der Traum eines jeden Fahrers. Obwohl Sie eine Geldstrafe aus völlig rechtlichen Gründen vermeiden können. Dazu müssen Sie nur die Regeln und Gesetze kennen und Ihre Rechte vor einem Inspektor oder vor Gericht verteidigen.

So vermeiden Sie Geldstrafen bei Verstößen
So vermeiden Sie Geldstrafen bei Verstößen

Anweisungen

Schritt 1

Jetzt, wo auf den Straßen immer häufiger Videoüberwachungskameras eingesetzt und Straftaten aufgezeichnet werden, ist es schwer, ein Bußgeld zu vermeiden. Wenn Sie ein Foto erhalten haben, das die Autonummer und das Auto selbst deutlich zeigt, müssen Sie höchstwahrscheinlich bezahlen. Wenn die Nummer auf dem Foto oder einem Auto eines anderen Fabrikats und Modells nicht deutlich sichtbar ist, wenden Sie sich an die Verkehrspolizei. Schreiben Sie schriftlich, warum Sie mit der Geldbuße nicht einverstanden sind, und geben Sie die Gründe dafür an. Geben Sie Ihren Antrag an das Gutachterteam und bitten Sie um eine schriftliche Bekanntgabe der Entscheidung.

Schritt 2

In der Regel werden alle strittigen Situationen mit der Aussage des Videorecorders vor Gericht geklärt. Sie müssen nur dann eine Klage einreichen, wenn Sie sich Ihrer Unschuld zu 100 % sicher sind. Beispielsweise wurde während Ihrer Abwesenheit in der Stadt ein Verstoß festgestellt und das Auto wurde nicht bedient. Beweisen Sie, dass Sie wirklich nicht in der Stadt waren und der Transport nicht auf eine andere Person übertragen wurde. Um solche Fälle zu vermeiden, verkaufen Sie das Auto nicht durch einen Bevollmächtigten, da die Bußgeldbescheide beim Besitzer des Autos eingehen.

Schritt 3

Wenn ein Inspektor Sie anhält und eine Beschwerde über einen Verkehrsverstoß einreicht, bitten Sie ruhig darum, zu erklären, was genau Sie verletzt haben. Zum Beispiel behauptet der Inspektor, dass Sie über eine rote Ampel gefahren sind. Das heißt, er ist verpflichtet, Ihnen ein Video zu zeigen, in dem Sie wirklich bis zur Kreuzung an der Verbotsampel gefahren sind. Leuchtet das Rot jedoch, nachdem Sie die Haltelinie passiert haben, können Sie darauf bestehen, dass Sie das Manöver beendet haben.

Schritt 4

Wenn Sie wegen Geschwindigkeitsüberschreitung angehalten werden, sollte Ihnen der Inspektor eine Videokameraaufzeichnung und Ihre Geschwindigkeitsdaten zeigen. Wenn Ihnen jedoch Radardaten angezeigt werden (in einigen Städten werden sie noch verwendet), können Sie darauf bestehen, dass diese Geschwindigkeit nicht Ihnen gehört. Aber nur, wenn in diesem Moment andere Verkehrsteilnehmer neben Ihnen unterwegs waren.

Schritt 5

Tragen Sie immer eine Tabelle mit Bußgeldern und Verstößen bei sich. Autofahrer werden oft beim eigenen Analphabetismus ertappt. Aber es gibt Delikte, für die nur eine Verwarnung oder eine rein symbolische Geldstrafe vorgesehen ist, die bezahlt werden kann. Wenn der Inspektor Ihren Verstoß und die Höhe der Geldbuße nennt, zögern Sie daher nicht, die Bußgeldtabelle direkt vor ihm zu öffnen, die Nummer des Verstoßes zu finden und die dafür vorgesehene Strafe auszusprechen.

Empfohlen: