So Wechseln Sie Den Leerlaufsensor

Inhaltsverzeichnis:

So Wechseln Sie Den Leerlaufsensor
So Wechseln Sie Den Leerlaufsensor

Video: So Wechseln Sie Den Leerlaufsensor

Video: So Wechseln Sie Den Leerlaufsensor
Video: Opel 1.7 CDTI sägender unrunder Leerlauf | Zumesseinheit der Einspritzpumpe wechseln | DIY Tutorial 2024, September
Anonim

Der instabile Betrieb des Motors im Leerlauf verursacht dem Fahrer große Angst, der bei kurzen Ampelstopps, insbesondere auf abschüssigen Straßen, gezwungen ist, mit einem Fuß auf die Bremse und mit dem anderen auf das Gaspedal zu treten dass das Auto nicht rollt und blockiert.

So wechseln Sie den Leerlaufsensor
So wechseln Sie den Leerlaufsensor

Notwendig

Lockiger Schraubendreher

Anweisungen

Schritt 1

Jeder von uns hat solche Manifestationen mehr als einmal von außen beobachtet, und sicherlich ist er selbst mindestens einmal in eine ähnliche Situation geraten. Um es bequem zu nennen, ist es unwahrscheinlich, dass es jemandem gelingt, ein Auto zu fahren, dessen Motor nicht in der Lage ist, eine stabile Leerlaufdrehzahl zu erreichen. Der Grund liegt in der Regel in einem defekten Leerlaufsensor, der sofort ausgetauscht wird.

Schritt 2

Daher besucht ein Autofahrer bei der ersten Gelegenheit eine Autowerkstatt, wo er einen neuen Leerlaufsensor erwirbt, um einen defekten Teil des Stromsystems zu ersetzen.

Schritt 3

Dann hebt sich die Haube und das Massekabel wird von der Batterie getrennt.

Schritt 4

Dann wird ein Block mit elektrischen Kabeln vom Leerlaufdrehzahlsensor im Drosselklappengehäuse getrennt.

Schritt 5

Dann werden mit einem Schraubendreher die beiden Schrauben, mit denen das angegebene Teil am Gerätekörper befestigt ist, herausgeschraubt und der Sensor demontiert.

Schritt 6

Durch Ersetzen des O-Rings wird der neue Sensor an seinem ursprünglichen Platz installiert.

Schritt 7

Und nach dem Anziehen der beiden Befestigungsschrauben und dem Anbringen des Elektroblocks bietet der neue Leerlaufsensor wieder die Voraussetzungen für eine stabile Leerlaufdrehzahl des Motors.

Empfohlen: