Am 15. November 2014 tritt ein neues Gesetz in Kraft, das die Haftung von Fahrern bei Verkehrsverstößen verschärft. Was sind das für Veränderungen?
Anleitung
Schritt 1
Erstens nimmt die Verantwortung für Moped- und Rollerfahrer zu.
Jetzt werden die Besitzer wie andere Verkehrsteilnehmer mit einer Geldstrafe belegt. Bisher wurden Straßenverkehrsregeln von Fahrern dieser Kategorien oft ignoriert.
Schritt 2
Auch für Fahrer, deren Kennzeichen schlecht lesbar sind, wird es große Schwierigkeiten geben. Sie werden für jede Änderung der Zustandszeichen sowie für die Verwendung von Geräten und anderen Tricks zum Ändern oder Verbergen von Zahlen bestraft. Die Geldstrafe für diese Verstöße beträgt 5.000 Rubel.
Schritt 3
Bei nicht rechtzeitiger Zahlung der Geldbuße für einen von den Kameras aufgezeichneten Verstoß müssen Sie nun eine doppelte Geldstrafe zahlen. Außerdem kann die Strafe für die fristgerechte Nichtzahlung 50 Stunden Pflichtarbeit betragen. Der letzte Punkt wirft zahlreiche Fragen auf, wie dies geschehen soll.
Schritt 4
Die Sanktionen für das Führen von Fahrzeugen zum Transport von Personen und Gütern werden für diejenigen erhöht, die nicht mit einem Fahrtenschreiber ausgestattet sind - einem Gerät, mit dem Sie die Geschwindigkeit, Arbeits- und Ruhezeiten der Fahrer verfolgen können. Für diesen Verstoß beträgt die Strafe 5.000 bis 10.000 Rubel (für juristische Personen).
Schritt 5
Die Verantwortung für eine skrupellose technische Kontrolle wird zunehmen. Wenn also eine Diagnosekarte ausgestellt wird, ohne dass eine Inspektion durchgeführt wird, wird eine Geldstrafe in Höhe von 100 bis 300 Tausend Rubel verhängt.
Schritt 6
Es wird viel schwieriger, die Rechte nach dem Entzug zurückzugeben. Jetzt müssen Sie Ihr Wissen über die Verkehrsregeln sowie die Zahlung aller Bußgelder überprüfen, was das Verfahren selbst erheblich erschwert.
Schritt 7
Der Begriff für die Prüfung von Fällen über die Tatsachen von Verstößen, die auf einer Videokamera aufgezeichnet wurden, hat sich geändert. Die Verletzungsanordnung muss nun innerhalb von 15 Tagen erlassen werden.