Der Betriebskraftstoffverbrauch des Autos, die Menge der Schadstoffemissionen in die Atmosphäre und der Fahrkomfort im Allgemeinen hängen von der richtigen Einstellung des Leerlaufmodus des Vergasermotors ab. Es ist schwer, der Tatsache zu widersprechen, dass das Vorhandensein von schwarzem Rauch aus dem Auspuff und die unregelmäßige Motordrehzahl nur wenige Menschen genießen.
Es ist notwendig
Schraubendreher
Anleitung
Schritt 1
Die Leerlaufdrehzahl des Vergasermotors wird nach dem Aufwärmen auf die Betriebstemperatur des Kühlsystems (80-85 Grad) eingestellt. Es empfiehlt sich, einen neuen Luftfilter einzubauen.
Schritt 2
Dann hebt sich die Haube und mit einem Schraubendreher bewaffnet stellt die Leerlaufschraube am Drehzahlmesser die Kurbelwellendrehzahl auf 850 U/min ein.
Schritt 3
Außerdem muss durch Drehen der Schraube für die Qualität des Kraftstoffgemischs (befindet sich daneben) die maximale Motordrehzahl erreicht werden, wonach die Leerlaufdrehzahl durch Lösen der ersten Schraube auf den Standard reduziert wird.
Schritt 4
Wenn es nicht mehr möglich ist, die Drehzahl der Kurbelwelle mit der Schraube zur Einstellung der Gemischqualität zu erhöhen, wird sie vorsichtig angezogen und bei Betriebsunterbrechungen des Motors um eine halbe Umdrehung zurückgeschraubt.
Schritt 5
Um die korrekte Einstellung der Motorleerlaufdrehzahl zu überprüfen, müssen Sie das Gaspedal betätigen und, nachdem der Motor ein hohes Drehmoment entwickelt hat, es abrupt loslassen. Wenn der Motor nicht abwürgt und gleichmäßig weiterläuft, ist die Vergasereinstellung richtig.