Wie Man Tuning Für Ein Moped Macht

Inhaltsverzeichnis:

Wie Man Tuning Für Ein Moped Macht
Wie Man Tuning Für Ein Moped Macht

Video: Wie Man Tuning Für Ein Moped Macht

Video: Wie Man Tuning Für Ein Moped Macht
Video: Mofa Tuning für KOMPLETTE ANFÄNGER [einfach erklärt und gezeigt] 2024, November
Anonim

Beim ersten Kauf eines 50-cm³-Mopeds denken viele, dass seine Fähigkeiten für sie ausreichen. Doch bald werden sie desillusioniert und denken über das Tuning nach. Aber nicht jeder hat das Geld, um Marken-Kits zu kaufen. Wie macht man Tuning für ein Moped fast kostenlos?

Wie man Tuning für ein Moped macht
Wie man Tuning für ein Moped macht

Anleitung

Schritt 1

Führen Sie zu Beginn des Tunings Ihres Mopeds eine komplette Wartung durch. Reinigen Sie das Auspuffrohr, den Luftfilter, stellen Sie den Vergaser ein, experimentieren Sie mit dem hinteren Kettenrad. Entfernen Sie nach Ablauf der Einfahrzeit die Höchstgeschwindigkeitsbegrenzer. Für Einsteiger reicht dieses „Tuning“für eine ganze Saison – das Gerät wird spürbar schneller.

Schritt 2

Installieren Sie im nächsten Schritt einen Nullwiderstandsfilter am Moped. Dadurch wird die Geschwindigkeit leicht erhöht und die Reaktion des Motors auf Gasbewegungen verbessert. Nachdem Sie einen solchen Filter installiert haben, müssen Sie den Vergaser neu konfigurieren. Wenn Sie ein Spezialwerkzeug und einen vertrauten Dreher haben, bohren Sie die Düse erneut. Wenn keiner der oben genannten Punkte vorhanden ist, versuchen Sie, Solex- oder Weber-Düsen in den Vergaser zu setzen. Sie passen ohne Modifikation für die gängigsten Mopedmodelle. Oder holen Sie sich die, die Sie brauchen, in Motorradteilegeschäften.

Schritt 3

Führen Sie eine gründliche Reinigung der Abgasanlage durch. Blasen Sie dazu mit einer Lötlampe über den Schalldämpfer. Ablagerungen, die sich beim Erhitzen der Metalloberfläche darin angesammelt haben, lösen sich ab und treten leicht heraus. Wenn Sie eine Schweißmaschine haben, schneiden Sie den Schalldämpfer vorsichtig entlang der Naht, reinigen und schweißen Sie erneut. Dies verleiht dem Moped beim Beschleunigen Kraft.

Schritt 4

Geh zum Motor. Wenn das Moped nicht neu ist, messen Sie die Kompression. Ein Kompressionswert von 8 bis 10 ist ein guter Indikator. Wenn dieser Wert niedriger ist, ersetzen Sie die Ringe. Vermeiden Sie dabei den Einbau von minderwertigen chinesischen Kolbenringen. Zylinderkopf und Kolbenoberseite polieren. Polieren Sie auch die Einlass- und Auslassfenster. Beachtung! Berühren Sie bei einem Viertaktmotor niemals Metallgegenstände, ändern Sie nicht die Polierung des Ventils an den Stellen, an denen sie den Kopfkörper berühren. Dies kann im weiteren Betrieb zu Schäden am Motor führen.

Schritt 5

Achten Sie auf das Ritzel am Hinterrad. Wenn Sie die Höchstgeschwindigkeit erhöhen möchten, ersetzen Sie sie durch eine kleinere mit weniger Zähnen. In diesem Fall müssen Sie auf der Piste und unter Last auf die Dynamik von Beschleunigung und Traktion verzichten. Um Traktion und Beschleunigung auf Kosten der Höchstgeschwindigkeit zu verbessern, verwenden Sie ein großes Ritzel mit mehr Zähnen. Zusammen mit den Arbeiten an Motor, Vergaser und Schalldämpfer ermöglicht das durchgeführte Tuning eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 70-75 km / h

Empfohlen: