Sie können Ihre eigene Winterwaschflüssigkeit herstellen. Senken Sie dazu einfach den Gefrierpunkt von gewöhnlichem Wasser. In diesem Fall ist es wichtig, keine Reagenzien wie Salz und andere zu verwenden.
Um sich selbst frostsicher zu machen, reicht es aus, dem Wasser eine Substanz zuzusetzen, die den Kristallisationspunkt von Wasser senkt, d.h. senkt seinen Gefrierpunkt. Es kann jede Ergänzung sein, die sehr leicht zu finden ist, auch wenn eine Standardflüssigkeit nicht erhältlich ist oder plötzlich ausgeht. Zu diesen Zusätzen zählen alle Alkoholverbindungen, Fensterreiniger, alle Tenside, Ammoniak und sogar Essig.
Es gibt mehrere klassische Rezepte:
1. Nehmen Sie einen Fensterreiniger, der Alkohol enthält. Mischen Sie es mit Wasser im Verhältnis 1:2. Wasser braucht doppelt so viel wie Geld. Die Flüssigkeit ist fertig.
2. Nehmen Sie normalen Wodka und gießen Sie ihn in die Waschtrommel. Je mehr Wodka (oder reiner Alkohol) vorhanden ist, desto niedriger ist die Temperatur, um die Flüssigkeit zu gefrieren.
3. Sie können auch ein Geschirrspülmittel (auch Tensid genannt) verwenden. Der Gefrierpunkt liegt dort etwas höher, d.h. das System friert bei einer niedrigeren Temperatur ein, ist aber für einen normalen kalten Tag geeignet. Der Anteil ist der gleiche wie im ersten Absatz. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Geschirrspülmittel manchmal einfriert. Es hängt alles von der Qualität des Geschirrspülmittels ab.
4. Um aus Essig ein Frostschutzmittel herzustellen, müssen Sie Wasser und Essig (nicht Essenz) im Verhältnis eins zu eins mischen. Die Methode ist ziemlich gut, aber der Geruch wird wahrnehmbar sein. Der Essig muss gründlich mit Wasser vermischt werden, um eine Schichtung der Komponenten zu vermeiden.
5. Die Verwendung von Ammoniak ist erlaubt. Der Geruch wird auch sehr stark sein, aber wenn es keine anderen Optionen gibt, kann diese Methode verwendet werden.
Es ist besser, destilliertes Wasser zu verwenden, um Frostschutzmittel vorzubereiten. Leitungswasser ist akzeptabel, aber es ist am besten, es nicht oft zu verwenden. Es sei auch daran erinnert, dass alle oben beschriebenen Methoden als Notfallmethoden zur Beschaffung von Frostschutzmitteln angesehen werden sollten und es besser ist, sie so schnell wie möglich durch eine hochwertige Flüssigkeit zu ersetzen.