Um gebrauchte Leichtmetallfelgen zu überprüfen, müssen Sie über eine Radwuchtmaschine verfügen, die beim Reifenservice erhältlich ist. Einer der häufigsten Mängel gebrauchter Gussscheiben ist eine Verletzung der Scheibengeometrie, die eine eiförmige Form annimmt. Zu Hause und mit improvisierten Mitteln ist es nicht möglich, Alufelgen auf Mängel und Geometrie zu prüfen.
Es ist notwendig
Gebrauchte Alufelgen
Anleitung
Schritt 1
Um gebrauchte Leichtmetallfelgen zu überprüfen, bringen Sie diese zum nächsten Reifenservice. Bitten Sie die Reifenservice-Mitarbeiter, den Gummi von den Felgen zu entfernen, falls vorhanden.
Schritt 2
Erklären Sie dem Reifentechniker, dass Sie die Geometrie der Felgen überprüfen müssen. Reifenarbeiter prüfen Ihre Alufelgen auf einer herkömmlichen Auswuchtmaschine und informieren Sie über die Mängel an den Rädern.
Schritt 3
Wenn die Geometrie des Datenträgers oder der Datenträger beschädigt ist, werden Sie gefragt, wo Sie diesen Fehler beheben können. Dieser Vorgang wird auf einer speziellen Maschine durch Warm- oder Kaltwalzen durchgeführt. Solche Maschinen sind nicht bei jeder Reifenmontage verfügbar, daher ist es besser, sich im Voraus nach der nächsten Werkstatt zu erkundigen, in der Sie die Scheiben sofort reparieren können, wenn Sie kleinere Metallfehler oder eine Verletzung der Geometrie feststellen, um keine Zeit zu verschwenden mehrere Fahrten zu verschiedenen Punkten. Die Korrektur der Verletzung der Plattengeometrie kostet ab 600 Rubel pro Platte.