Autoleasing in Russland steht juristischen Personen und Einzelunternehmern zur Verfügung. Dies ist die Bezeichnung für ein langfristiges Leasing eines Autos mit einem schrittweisen Kauf des vollen Wertes, wonach es in das Eigentum des Leasingnehmers übergeht. Diese Transaktionen werden auch als Finanzierungsleasing bezeichnet. Leasing gilt als rentabler als der Kauf auf Kredit, da der Zinssatz für die finanzielle Autovermietung deutlich niedriger ist.
Es ist notwendig
- - ein vollständiges Paket der Gründungsdokumente einer Gesellschaft oder eines Einzelunternehmers (für ein Unternehmen die Satzung, ein Gesellschaftsvertrag oder eine Entscheidung des Alleingründers, ein Protokoll oder eine Entscheidung über die Ernennung der ersten Person und des Hauptbuchhalters, eine Bescheinigung über die staatliche Registrierung des Unternehmens und die Zuweisung einer TIN; für einen Unternehmer eine Bescheinigung über die staatliche Registrierung und Zuweisung einer TIN);
- - ein Auszug aus dem Unified State Register of Legal Entities oder EGRIP;
- - Jahresabschluss für das letzte Jahr (für diejenigen, die das vereinfachte Besteuerungssystem anwenden - eine Erklärung) mit einem Steuerzeichen;
- - Geld für die erste Rate.
- Darüber hinaus kann der Vermieter verlangen:
- - Bescheinigungen des Finanzamts über die bestehenden Bankkonten, das Fehlen von Zahlungsverzögerungen an den Haushalt und Verpflichtungen gegenüber Kreditinstituten;
- - eine Bescheinigung der Bank über den Geldfluss auf den Konten für das letzte Jahr.
Anleitung
Schritt 1
Wählen Sie die Marke und das Modell des Autos und das Unternehmen aus, das Sie verwenden möchten. Vergleichen Sie die Angebote verschiedener Unternehmen, die Autoleasing auf dem Markt Ihrer Region anbieten, und bevorzugen Sie dasjenige, das die Bedingungen und das Serviceniveau bietet, das für Sie am akzeptabelsten ist.
Schritt 2
Bereiten Sie ein Paket von Dokumenten für die Registrierung des Antrags vor. Der Mindestsatz umfasst alle Gründungsdokumente eines Unternehmens oder Einzelunternehmers: Bescheinigungen über die staatliche Registrierung und Zuweisung der TIN, Beschluss über die Gründung einer GmbH oder Protokoll der Hauptversammlung der Gründer, Beschluss oder Protokoll der Sitzung über die Ernennung von die erste Person des Unternehmens und der Hauptbuchhalter, Auszug aus dem einheitlichen staatlichen Register der juristischen Personen und dem einheitlichen staatlichen Register der juristischen Personen usw.
Schritt 3
Geben Sie dem potenziellen Leasinggeber Ihren Jahresabschluss für das vergangene Jahr. Sie muss vom Finanzamt als Annahme gekennzeichnet werden.
Schritt 4
Erkundigen Sie sich beim Vermieter, ob zusätzliche Unterlagen erforderlich sind. Am häufigsten möchte er Bescheinigungen des Finanzamts über alle Ihre Bankkonten und über das Fehlen überfälliger Schulden gegenüber dem Haushalt und den Banken sehen. Nicht selten benötigen Sie auch Bescheinigungen von Banken über den Geldverkehr auf allen Konten, die Sie besitzen.
Schritt 5
Warten Sie die Entscheidung zum Abschluss eines Mietvertrages mit Ihnen ab. Seien Sie vorbereitet, wenn Sie Zweifel haben, werden Sie gebeten, bestimmte Dokumente vorzulegen, die weitere Informationen liefern, um Ihre Zuverlässigkeit als potenzieller Kreditnehmer zu beurteilen.
Schritt 6
Schließen Sie einen Mietvertrag ab und leisten Sie die erste Rate, wenn die Entscheidung über Ihren Antrag positiv ist. Vergessen Sie nicht, den Vertrag vor der Unterzeichnung sorgfältig zu studieren, und bitten Sie um Klärung, wenn etwas nicht klar ist. Achten Sie besonders auf das Kleingedruckte und die Fußnoten. Wenn Ihnen etwas kategorisch nicht zusagt, schließen Sie besser keinen Vertrag ab und nutzen die Dienste eines anderen Unternehmens.
Schritt 7
Erfüllen Sie alle Ihre Zahlungsverpflichtungen aus dem Leasingvertrag bis zum vollständigen Kauf des Autos.