Geldstrafen sind die häufigste Sanktion für Verstöße gegen die Verkehrsregeln in der Russischen Föderation. Die Höhe der Geldbuße fließt in die Einnahmen des Staates durch Zahlung über die Zweigstellen eines Kreditinstituts, das meistens die Sberbank der Russischen Föderation ist.
Anleitung
Schritt 1
Die Geldbußen werden nach Anordnungen bezahlt - Quittungen, die von Beamten der Verkehrspolizei ausgestellt wurden, die Verstöße gegen die Verkehrsregeln Russlands festgestellt haben, sowie nach Anordnungen in Fällen von Ordnungswidrigkeiten der Gerichte.
Schritt 2
Sie können die Geldstrafe in jeder Filiale der RF-Sparkasse auf zwei Arten bezahlen.
Option eins - Zahlung über das Terminal. Wählen Sie in diesem Fall in den Menübereichen des Zahlungsterminals die Option "Bußgeld bezahlen". Als nächstes müssen Sie aus der vorgeschlagenen Liste die Verkehrspolizeieinheit auswählen, die das Bußgeld ausgestellt hat. Geben Sie anschließend in die entsprechenden Felder die Auftragsserie, die Nummer und das Ausstellungsdatum ein. Außerdem müssen Sie die Höhe der Geldbuße über die Tastatur eingeben und schließlich den erforderlichen Geldbetrag in Papiernotizen in das Terminal eingeben. Sie können eine Geldstrafe über das Terminal nur per Bestelleingang bezahlen.
Bitte beachten Sie, dass die Sberbank der Russischen Föderation eine Provision für die Überweisung des gezahlten Bußgeldbetrags an den Staatshaushalt erhebt. Daher müssen Sie einen höheren Betrag als im Dekret angegeben in das Terminal einzahlen, genau in Höhe der Bankzinsen.
Schritt 3
Möglichkeit zwei. Sie können die Geldbuße auch durch einen operativen Mitarbeiter (Operator) begleichen, indem Sie sich an das entsprechende Fenster der Bankfiliale wenden. Sie benötigen lediglich eine gerichtliche Verfügung (oder einen Bescheid eines Beamten der Verkehrspolizei) und den erforderlichen Geldbetrag. Es ist kein Ausweisdokument erforderlich. In diesem Fall müssen Sie auch eine Provision an die Bank zahlen.
Schritt 4
Die Wahl der Zahlungsart treffen Sie selbst, die Bankmitarbeiter haben keinen Anspruch auf die Nutzung des Zahlterminals. Vergessen Sie in beiden Fällen nicht, den Scheck (Quittung) zu erhalten und aufzubewahren - den Hauptnachweis für die Zahlung der Geldbuße und die Ausführung der Anordnung bei ihrer Verhängung.