Im Winter kühlt der Kühler des Autos schnell ab. Sobald ein gedämpftes Auto einige Stunden draußen ist, wird das Starten des Motors nicht so einfach. Ein geschlossener Kühlergrill hilft, die Wärme im Kühlsystem zu halten.
Notwendig
- - Schraubendreher;
- - Schraubenschlüssel;
- - Baumwoll-Handschuhe;
- - wärmeisolierendes Material;
- - Entfetter.
Anweisungen
Schritt 1
Fahren Sie das Auto in die Garage und ziehen Sie die Feststellbremse an. Lassen Sie das Fahrzeug abkühlen, um Verbrühungen beim Abnehmen des Kühlergrills zu vermeiden. Am sichersten ist es, den Kühlergrill morgens bei kaltem Auto zu entfernen. Öffnen Sie die Haube. Bei den meisten Fahrzeugen muss der Stoßfänger entfernt werden, um den Kühlergrill zu entfernen. Suchen Sie dazu von hinten die Muttern, die die Schrauben halten, und schrauben Sie sie ab. Suchen Sie die selbstschneidenden Schrauben, mit denen die Stoßstange am Kurbelgehäuseschutz und an den Kotflügeln befestigt ist. Sie müssen auch abgeschraubt werden.
Schritt 2
Ziehen Sie den Stoßfänger vorsichtig zu sich heran und entfernen Sie ihn von den Krücken. Suchen Sie die Kühlergrillhalterungen auf der Rückseite des Stoßfängers. Normalerweise wird das Gitter mit selbstschneidenden Schrauben oder Kunststoffclips befestigt. Lösen Sie die Schrauben oder öffnen Sie die Riegel. Entfernen Sie den Rost aus den Rillen. Auf der Rückseite ein hitzebeständiges Klebeband darauf kleben. Jetzt verkauft der Laden ein großes Sortiment an Folien in verschiedenen Farben. Sie können die Folie so wählen, dass sie der Karosseriefarbe Ihres Autos entspricht, dh sie ist fast unsichtbar.
Schritt 3
Spülen Sie den Kühler gründlich, wenn seine Zellen mit Schmutz verstopft sind. Dies ist notwendig, um einen korrekten Betrieb zu gewährleisten. Andernfalls wird es überhitzt. Die Installation einer Wärmedämmung an der Innenseite der Motorhaube und der Kotflügel hilft ebenfalls sehr. Dadurch verlängert sich die Kühlzeit des Motors. Entfetten Sie das Metall. Entfernen Sie die Schutzfolie von der Rückseite der Isolierfolie. Kleben Sie das Blech mit der Klebeseite auf das Metall. Nehmen Sie einen Fön, schalten Sie ihn auf volle Leistung ein und erwärmen Sie die Isolierung mit sanften Bewegungen, während Sie sie mit einer Bügeleisenrolle bügeln.