Es kommt oft vor, dass der Fahrer den Autoschlüssel verliert oder die Tür zuschlägt und sie im Inneren zurücklässt. Aber diese Situation ist völlig lösbar. Ein Auto ohne Schlüssel zu öffnen, nämlich eine Gazelle, ist gar nicht so schwer, wie es auf den ersten Blick erscheinen mag.
Notwendig
- - ein dünner Schraubendreher;
- - dünner, leicht biegbarer Draht.
Anweisungen
Schritt 1
Versuchen Sie zunächst, das Glas mit den Händen etwas abzusenken. Wenn Ihnen das gelingt, stecken Sie einen dünnen Schraubendreher in den entstandenen Riss ein, um den Schlitz etwas aufzuweiten. Tun Sie dies sehr sorgfältig, denn wenn Sie die Kräfte nicht berechnen, können Sie das Autofenster ruinieren.
Schritt 2
Messen Sie ein Stück der erforderlichen Länge von der gemeinsamen Drahtspule (so dass das Drahtende den Verriegelungsknopf erreicht) und schneiden Sie es ab. Machen Sie am Ende eine Schlaufe mit einem Durchmesser, der etwas größer ist als der Durchmesser des Knopfes. Dies ist notwendig, damit der Draht leicht auf den Blocker gelegt werden kann.
Schritt 3
Schieben Sie anschließend den Draht mit einer Schlaufe am Ende in den entstandenen Spalt zwischen Glas und Tür und legen Sie ihn auf den Sperrknopf. Es kann sein, dass Sie es beim ersten Mal nicht schaffen, also seien Sie geduldig und versuchen Sie immer wieder, den Knopf zu "fangen", bis Sie das Ergebnis erzielen.
Schritt 4
Greifen Sie den Blocker mit der Schlaufe und ziehen Sie ihn nach oben, damit sich der Draht um den Knopf spannen kann und ihn dadurch nach oben ziehen. Sobald der Knopf ausreichend weit aus dem Schlitz herauskommt, öffnet sich Ihre Tür sofort.
Schritt 5
Für den Fall, dass das Glas nicht heruntergeht, versuchen Sie, das Fenster nach innen zu drücken, und biegen Sie die Dichtung vorsichtig mit zwei dünnen Schraubendrehern. Glasbruch kann eine extreme Maßnahme sein, die für Sie einfacher zu ersetzen ist als andere.