Wie Man Ein Motorrad "Dnepr" Neu Macht

Inhaltsverzeichnis:

Wie Man Ein Motorrad "Dnepr" Neu Macht
Wie Man Ein Motorrad "Dnepr" Neu Macht

Video: Wie Man Ein Motorrad "Dnepr" Neu Macht

Video: Wie Man Ein Motorrad
Video: URAL Spezial – Tipps, Probleme, Wissenswertes, 2WD 2024, November
Anonim

Das Kiewer Motorrad Dnipro ist bei armen Motorradfahrern sehr beliebt, für die gebrauchte Japaner sehr teuer sind und die Chinesen weder von Design noch von Qualität angezogen werden. Gleichzeitig bemüht sich jeder Besitzer des Kiewer Gegenübers, sein Motorrad nach besten Kräften und Fähigkeiten neu zu gestalten.

Wie baut man ein Motorrad um?
Wie baut man ein Motorrad um?

Es ist notwendig

  • 1. Servicefähiges und effizientes Motorrad Dnipro
  • 2. Trockene, saubere und warme Garage
  • 3. Ein Satz Garagenschlüssel und Schlosserwerkzeuge
  • 4. Werkbank oder Tisch mit Schraubstock
  • 5. Amboss
  • 6. Winkelschleifer (Schleifer) mit einem Kreis von 115 oder 125
  • 7. Halbautomatisches Schweißgerät mit ausreichender Leistung
  • 8. Kompressor zum Lackieren

Anleitung

Schritt 1

Bevor Sie Ihr Motorrad aufrüsten, sammeln Sie einige Erfahrungen mit der Standardversion ohne Beiwagen. Dies hilft, das Motorrad-Wechselprogramm klar zu formulieren und das Endergebnis zu bestimmen. Machen Sie eine Skizze, berechnen Sie Ihre technischen Fähigkeiten genau, damit sich der Tuning-Prozess nicht über Jahre und Jahrzehnte hinzieht. Zerlegen Sie das Motorrad, prüfen Sie alle Teile sorgfältig und identifizieren Sie defekte Teile. Alle Komponenten und Baugruppen gründlich waschen und sorgfältig falten. Motor, Hinterachse und Getriebe nach Bedarf reparieren.

Schritt 2

Beginnen Sie mit dem Rahmen. Je nach gewünschtem Ergebnis können Sie den Rahmen hinten hinter dem Motor mit einer Verlängerung der Kardanwelle um 50-150 mm verlängern oder den Rahmen vor dem Motor verlängern (wie beim Ural-Volk-Motorrad). Darüber hinaus können Sie den Rahmen für ein breiteres Hinterrad durch eine gebogene Kardanwelle oder Getriebe erweitern, den Winkel der Vordergabel ändern (er sollte nicht mehr als 33 Grad betragen) und / oder den Winkel der hinteren Stoßdämpfer ändern auf Aussehen verbessern. Auch beim Rahmendesign können Sie kleinere Modifikationen vornehmen: Cups für die Vordergabel einbauen, Sattelhöhe reduzieren, Rahmen vorne vergrößern.

Schritt 3

Wenn eine drastische Änderung des Rahmens geplant ist, ist es einfacher, ihn vollständig in Rohre zu schneiden, um dann aus den resultierenden Rohren einen neuen Rahmen zu machen. Der Rahmen des Dnjepr eignet sich perfekt zum Elektroschweißen, vorausgesetzt, die Qualität der Schweißnaht muss hoch sein. Wenn Sie wenig Erfahrung im Schweißen haben, üben Sie an ähnlichen Rohren. Wenn zusätzliche Rohre benötigt werden, nehmen Sie diese aus einem anderen Rahmen. Verwenden Sie keine Wasserrohre - sie haben nicht die erforderliche Festigkeit und haben den falschen Durchmesser. Verwenden Sie zum Schweißen eine mit maximalem Strom eingeschaltete Schweißhalbautomatik. Der gesamte Umfang jeder Schweißnaht muss in einem Durchgang geschweißt werden. Verschweißen Sie den Rahmen mit Reißnägeln, um die notwendige Ebenheit der Räder zu gewährleisten. Die Fehlanpassung der Radspuren kann im weiteren Betrieb zu einem Unfall führen.

Schritt 4

Der schönste, stilvollste und ausgefallenste Tank kann nur von Hand gefertigt werden. Unter Werkstattbedingungen hat sich ein unkompliziertes Herstellungsverfahren unter Verwendung von Bruchstücken und Teilen von Benzintanks von hergestellten Motorrädern bewährt. Für die Herstellung eines tropfenförmigen Tanks sind daher Tanks von Motorrädern K-750, IZH-49, Java gut geeignet. Reinigen Sie vor Arbeitsbeginn die Außenseite des alten Gastanks, indem Sie Farbschichten mit einem Schleifer mit einem dünnen Kreis entfernen. Die verrosteten Stellen abschneiden und durch 1mm Blech ersetzen. Schneiden Sie dann den Tank entsprechend dem gewählten Ausdehnungsmuster (in der Mitte oder an den Seiten) zu.

Schritt 5

Reinigen Sie den ausgeschnittenen Tank von innen. Entfernen Sie im Bereich der Schweißnähte die Zinkbeschichtung, damit die Qualität der Schweißung nicht beeinträchtigt wird. Sichern Sie den Ausdehnungsbehälter mit angeschweißten Gewindestangen oder -stangen. Dann die Pads verschweißen. An verschiedenen Stellen mit kurzen Heften schweißen, damit sich der Tank nicht verzieht. Verwenden Sie spezielle Dichtmittel oder eine Mischung aus Epoxid- und Aluminiumpulver, um den Tank abzudichten. Reiben Sie die Dichtmasse mit einer steifen Bürste in eine saubere, fettfreie Schweißnaht ein. Achten Sie beim Befüllen des Tanks darauf, die Versiegelungsschicht nicht zu beschädigen.

Schritt 6

Stellen Sie das Fahrrad nach Möglichkeit auf die Räder, um die endgültige Definition des Flügelstils zu erhalten. Sie können einfach im Chopper-Stil getrimmt werden. Es wird nicht empfohlen, vollständig zu löschen oder zu kurz zu schneiden. Der Frontflügel erfüllt schon bei kleinster Größe seine Funktion. Die Hinterkante des Heckflügels darf nicht näher als die Linie des Endes des Hinterrades sein, um seine Funktion zu erfüllen. Ein weiteres Design sind die supertiefen Kotflügel für einen indischen Look und hervorragenden Schlammschutz. Gleichzeitig sollten die Linien der unteren Teile solcher Flügel nicht zu niedrig sein, um sie an Gruben und Bordsteinen nicht zu beschädigen.

Schritt 7

Am einfachsten ist es, die Kotflügel aus Metall zu fertigen, nämlich aus Fragmenten von Standard-Kotflügeln anderer Motorräder. Reinigen Sie das Werkstück vor der Arbeit von Farbe und Rost. An verschiedenen Stellen mit unterbrochener Naht schweißen. An die fertige Kante einen 5-6 mm dicken weichen Stahldraht schweißen. Installieren Sie Metallstreifen im Inneren des Flügels, um die Verkabelung zu sichern. Der hintere Kotflügel muss so konstruiert und eingebaut sein, dass er auf keinen Fall durch Radkontakt beschädigt wird.

Empfohlen: