So Entfernen Sie Farbfilme

Inhaltsverzeichnis:

So Entfernen Sie Farbfilme
So Entfernen Sie Farbfilme

Video: So Entfernen Sie Farbfilme

Video: So Entfernen Sie Farbfilme
Video: FilmGeschichte: Der Deutsche Farbfilm (1. Folge, 2018) 2024, September
Anonim

Tönungsfolie gilt als einer der wichtigen Bestandteile des Autotunings. Es kann den Eindruck des Autos deutlich verbessern, ein sportlich-aggressives Image erzeugen. Wenn die Folie jedoch unbrauchbar wird, muss sie entfernt werden. Diese Aufgabe können Sie selbst übernehmen.

So entfernen Sie Farbfilme
So entfernen Sie Farbfilme

Notwendig

  • -Thermometer;
  • -Messer;
  • -Heizgerät;
  • -Geschirrspülmittel;
  • - ein sauberer Lappen;
  • - Sprühpistole.

Anweisungen

Schritt 1

Um den Tönungsfilm zu entfernen, ist es notwendig, das Glas auf eine Temperatur von etwa 40 Grad zu erhitzen. Dies erfordert eine Heißluftpistole oder, wahrscheinlicher und realistischer, einen gewöhnlichen Haushaltsfön. Diese Geräte benötigen zum Betrieb Strom, daher ist es am besten, vor Beginn des Vorgangs einen zugänglichen Ort mit einer Steckdose zu finden und das Auto dort abzustellen.

Schritt 2

Erhitzen Sie das Glas gleichmäßig. Oberflächen nicht überhitzen. Andernfalls kann das Glas brechen und zerbröckeln. Oder die Tönung schmilzt zu einem Patchwork-Zustand, dann müssen Sie sie vom Glas kratzen.

Schritt 3

Nachdem das Glas auf die gewünschte Temperatur erhitzt wurde, nehmen Sie ein Messer und heben Sie es vorsichtig am oberen Rand auf, achten Sie darauf, dass die Folie nicht zerreißt. Seien Sie vorsichtig und nehmen Sie sich Zeit. Wenn Sie die Folie vermissen, wird es kaum möglich sein, sie ein zweites Mal in einem Stück abzuziehen.

Schritt 4

Entfernen Sie die Tönung am besten diagonal von oben nach unten vom Glas. Sollten Schwierigkeiten auftreten und das allmähliche Ablösen der Tönung vom Glas plötzlich unmöglich werden, nehmen Sie einen Fön und erwärmen Sie die Oberfläche erneut. Wiederholen Sie den Vorgang bei Bedarf, aber überwachen Sie die Temperatur.

Schritt 5

Überprüfen Sie das Glas, nachdem Sie die Tönung entfernt haben. Nimm das Reinigungsmittel und einen Lappen und wische den restlichen Kleber vorsichtig von der Oberfläche ab. Als Reinigungsmittel eignet sich Fensterreiniger, aber wie die Praxis zeigt, ist es besser, Geschirrspülmittel zu verwenden. Für eine größere Wirkung verdünnen Sie die Flüssigkeit mit warmem Wasser bei Raumtemperatur. Zum Benetzen des Glases mit Reinigungsflüssigkeit eignet sich am besten eine Sprühflasche.

Empfohlen: