So Stellen Sie Fest, Ob Der Motor Läuft Oder Nicht

Inhaltsverzeichnis:

So Stellen Sie Fest, Ob Der Motor Läuft Oder Nicht
So Stellen Sie Fest, Ob Der Motor Läuft Oder Nicht

Video: So Stellen Sie Fest, Ob Der Motor Läuft Oder Nicht

Video: So Stellen Sie Fest, Ob Der Motor Läuft Oder Nicht
Video: Audi A3 8L 1.8 Falschluft Motorlauf unruhig Motor ruckelt Motorproblem einfach testen und beheben! 2024, November
Anonim

Der Motor kann zu Recht als das Herz des Autos bezeichnet werden: Die Lebensdauer des gesamten Fahrzeugs hängt von der Leistung dieses Aggregats ab. Deshalb überprüfen Autobesitzer von Zeit zu Zeit die Motorleistung.

So stellen Sie fest, ob der Motor läuft oder nicht
So stellen Sie fest, ob der Motor läuft oder nicht

Notwendig

  • - Motor;
  • - Kerzen;
  • - Öl;
  • - Werkzeuge.

Anweisungen

Schritt 1

Es gibt mehrere Möglichkeiten, den Zustand eines Automotors zu testen. Überprüfen Sie zuerst den Öleinfülldeckel (er sollte sauber sein). Schauen Sie dann in das Innere des Halses (kein Schmutz erlaubt: alle Teile müssen sauber oder gelblich sein).

Schritt 2

Achten Sie darauf, dass sich das Öl schwarz verfärbt oder sich Ablagerungen auf dem Deckel bilden: All dies deutet darauf hin, dass das Öl über einen längeren Zeitraum verwendet wurde und dringend ersetzt werden muss. Wenn ein solches Öl nicht ersetzt wird, beginnt es sich in seine Bestandteile aufzulösen, was den Ausfall des hydraulischen Kompensators und anderer Teile droht. Zu reines Öl ist jedoch auch ein negativer Indikator.

Schritt 3

Überprüfen Sie den Motor auf der Überführung: Es besteht eine größere Chance, alle Motorstörungen, falls vorhanden, zu erkennen und rechtzeitig zu beheben.

Schritt 4

Achten Sie auf die Zündkerzen. Zur Vorbeugung entfernen Sie gezielt ein paar Kerzen und schauen sich ihre Farbe genauer an. Wenn die Zündkerzen Kohleablagerungen oder andere sichtbare Schäden aufweisen, ersetzen Sie sie durch neue.

Schritt 5

Hören Sie auf das Geräusch, wenn der Motor läuft. Fremdgeräusche sind nicht akzeptabel!

Schritt 6

Achten Sie bei laufendem Motor auf die Farbe des Rauchs aus dem Auspuff. Schwarzer Rauch ist ein Zeichen dafür, dass der Vergaser nicht richtig eingestellt ist. Eine graue Farbe zeigt an, dass Öl in den Brennraum gelangt.

Schritt 7

Wird bei der Inspektion ein herunterhängender Schlauch festgestellt, deutet dies darauf hin, dass das Entlüftungssystem die Abgase nicht verkraftet hat: Sie brechen in das Kurbelgehäuse aus.

Schritt 8

Und auch das ist wichtig: Wenn das Auto bei Minusgraden nach einer Übernachtung aus einer halben Umdrehung anspringt, dann ist der Motor in Bestform.

Empfohlen: