So Iterieren Sie über Eine Box

Inhaltsverzeichnis:

So Iterieren Sie über Eine Box
So Iterieren Sie über Eine Box

Video: So Iterieren Sie über Eine Box

Video: So Iterieren Sie über Eine Box
Video: Iteration in Excel 2024, November
Anonim

Eine Getriebeüberholung ist in der Tat eine Generalüberholung des Aggregats. Dementsprechend kann eine solche Arbeit nicht am Knie durchgeführt werden. Sie benötigen eine mit allen Werkzeugen gut ausgestattete Werkstatt oder Werkstatt sowie Erfahrung in der Durchführung von Reparaturarbeiten. Mit der gebotenen Sorgfalt und Sorgfalt wird jedoch auch ein Anfänger in der Lage sein, die Kiste zu sortieren.

So iterieren Sie über eine Box
So iterieren Sie über eine Box

Notwendig

  • - ein Satz Schraubenschlüssel und Innensechskantköpfe;
  • - Abzieher für Wellen und Lager;
  • - Schleifpapier;
  • - TB-1324-Kleber;
  • - Dichtmittel;
  • - ein Hammer;
  • - Schraubendreher;
  • - Werkbank mit Schraubstock;
  • - neues Öl

Anweisungen

Schritt 1

Hier finden Sie eine vollständige und detaillierte Anleitung zur vollständigen Demontage des Getriebes Ihres Fahrzeugs. Es kann in das Reparaturhandbuch aufgenommen werden. Sie können es auch in der Fachliteratur finden, die in Autoteilegeschäften verkauft wird. Verschiedene Getriebe können sich im inneren Aufbau sehr unterscheiden, und bei der Demontage sollten Sie alle Nuancen beachten und die Konstruktionsmerkmale kennen.

Schritt 2

Entferne die Kiste aus dem Auto. Reinigen und waschen Sie die Außenseite des Schranks. Entfernen Sie den Ölmessstab. Trennen Sie den Schalthebel. Alle Muttern der Gehäusedeckel abschrauben und entfernen. Befolgen Sie beim Zerlegen des Getriebes genau die Anweisungen.

Schritt 3

Beachten Sie die gemeinsamen Merkmale der Getriebezerlegung, die fast allen Modellen gemeinsam sind. Die Muttern der Antriebs- und Abtriebswelle sind sehr fest und erfordern viel Kraft, um sie zu lösen. Synchronisatoren und Schaltgabeln nicht unnötig demontieren. Umwickeln Sie die Synchronisatoren nach dem Entfernen mit Plastikfolie oder Klebeband, damit sie nicht auseinanderfallen.

Schritt 4

Ersetzen Sie alle O-Ringe durch neue. Entfernen Sie die zuvor auf den Kleber gesetzten herausgeschraubten Schrauben von der alten Kleberschicht und bringen Sie während der Montage eine neue an. Überprüfen Sie das Kurbelgehäuse auf Risse, Späne, Dellen und Kerben. Kleinere Mängel mit Schleifpapier glätten. Ersetzen Sie Teile, wenn große Schäden festgestellt werden.

Schritt 5

Beurteilen Sie den Zustand der Lager und ihrer Sitze. Die Lager sollten während der Drehung frei von Spiel, Festfressen und Quietschen sein. Die Sitzflächen in den Kurbelgehäusen müssen frei von Beschädigungen und Verschleiß sein. Ersetzen Sie verbogene, verschlissene und beschädigte Schaltstangen und -gabeln durch neue.

Schritt 6

Überprüfen Sie die Kanten der Achswellendichtungen. Sie müssen eben und ohne Mängel sein. Ersetzen Sie sie bei Bedarf und vorzugsweise - setzen Sie neue Öldichtungen in alle Mechanismen ein. Reinigen Sie den Magneten und überprüfen Sie seine magnetischen Eigenschaften. Wenn es beschädigt oder abgenutzt ist, ersetzen Sie es ebenfalls.

Schritt 7

Montieren Sie das Getriebe in umgekehrter Reihenfolge. Alle Reibflächen großzügig mit Getriebeöl schmieren. Installieren Sie den Magneten. Dichten Sie die Passflächen von Heckdeckel, Getriebe- und Kupplungsgehäuse ab. Wenn Sie während der Reparatur Kurbelgehäuse, Gehäuse oder Lager der Differentiale gewechselt haben, wählen Sie eine neue Lagerscheibe. Nach Montage und Installation frisches Öl einfüllen.

Empfohlen: