So Iterieren Sie über Eine Engine

Inhaltsverzeichnis:

So Iterieren Sie über Eine Engine
So Iterieren Sie über Eine Engine

Video: So Iterieren Sie über Eine Engine

Video: So Iterieren Sie über Eine Engine
Video: HDR + BLOOM + EMISSION in my Game Engine 2024, November
Anonim

Um die Leistung des Motors wiederherzustellen, reicht es manchmal aus, ihn zu zerlegen und wieder zusammenzubauen, die Verschleißteile zu ersetzen. Als Ergebnis erhalten Sie eine aktualisierte Engine.

So iterieren Sie über eine Engine
So iterieren Sie über eine Engine

Notwendig

  • - ein Satz Schlüssel und Köpfe;
  • - Lumpen;
  • - Dichtungssatz;
  • - Öldichtungen;
  • - Ladestock.
  • - Markierung.

Anweisungen

Schritt 1

Wenn Sie im Auto ein leises Klopfen oder sogar ein Pfeifen hören, ist dies ein Zeichen dafür, dass es an der Zeit ist, mit der Reparatur des Motors zu beginnen. Entfernen Sie den Motor, reinigen Sie ihn von Schmutz.

Schritt 2

Beginnen Sie mit der Demontage des Motors. Gleichzeitig die Bestellung auf den Details mit einem Marker markieren, damit später alles an seinem Platz ist. Entfernen Sie zuerst den Generator, Riemen, Pumpe.

Schritt 3

Entfernen Sie dann den Zylinderkopf, indem Sie die Muttern lösen. Sehen Sie sich die Hülsen an: Wenn sie nicht ausgetauscht werden müssen, sichern Sie sie mit Muttern, damit sie sich nicht verschieben.

Schritt 4

Als nächstes den Anlasser und die Kurbelwellennabe entfernen. Drehen Sie den Motor um und entfernen Sie die Ölwanne.

Schritt 5

Überprüfen Sie die Stopfbuchse, die normalerweise in die Motorhaube gedrückt wird. Dieses Teil muss ersetzt werden, wenn ein Ölleck auftritt.

Schritt 6

Nockenwellenspiel prüfen. Es kann ein wenig hin und her schwingen, aber es sollte kein Spiel nach oben und unten geben. Wenn die Nockenwelle immer noch stark auf und ab geht, müssen Sie Unterlegscheiben einbauen.

Schritt 7

Überprüfen Sie die Kurbelwelle auf die gleiche Weise. Wenn Sie deutliches Spiel feststellen, tauschen Sie die Anlaufscheiben aus.

Schritt 8

Entfernen Sie die Kurbelwelle, indem Sie alle Muttern lösen. Wischen Sie übrigens alle Befestigungselemente mit einem Lappen ab. Dann können Sie die Kolben herausholen, die Sie nicht vergessen zu markieren, damit Sie später den Einbauort nicht verwechseln.

Schritt 9

Dann Kraftstoffpumpe, Drücker, Kupplungsgehäuse ausbauen, Ölsensoren herausnehmen. Berühren Sie nicht nur den Ölfilteradapter.

Schritt 10

Reinigen Sie die Ölleitung mit einem Reinigungsstab.

Schritt 11

Nach der Demontage des Motors sollten Sie den Zustand aller Teile überprüfen. Dies kann wie folgt erfolgen. Demontieren Sie den Zylinderblock und gießen Sie etwas Benzin genau an der Stelle ein, an der sich die Kolben befinden. Lasse möglichst einen Tag alles so wie es ist. Überprüfen Sie nach der angegebenen Zeit die Kolben. Wenn das Benzin in den Ventilen nachgelassen hat, kann die Inspektion weiter durchgeführt werden.

Schritt 12

Achten Sie darauf, die Zylinderblockdichtungen, das Spiel, die Flüssigkeiten, die Pleuelstange, die Hauptlager und die Riemen auszutauschen - alles muss sorgfältig überprüft werden.

Schritt 13

Oftmals wird der Druck aus dem Kolbenraum nicht vollständig abgebaut, wodurch Öl von überall her gepresst werden kann. Achten Sie darauf, das Belüftungssystem zu reinigen, um die Ansammlung von Schuhcreme zu vermeiden. Damit der Motor weniger Öl verbraucht, lohnt es sich, die Ölwanne zu dehnen und die Kappen zu wechseln.

Schritt 14

Nachdem Sie den Motor und seine Komponenten sorgfältig untersucht haben, bauen Sie ihn in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen - gemäß den Markierungen auf den Teilen.

Empfohlen: