Scheinwerfer sind eines der wichtigsten Elemente für den sicheren Betrieb Ihres Autos bei Nacht. Sie müssen funktionstüchtig, sauber und vollständig lichtdurchlässig sein.
Notwendig
- - Abdeckband;
- - Schleifer, Bohrer oder Schraubendreher;
- - Schleifscheiben mit Körnung 1000, 2000, 4000;
- - Polieren;
- - Schwamm;
- - Wasser;
- - Schlüsselsatz;
- - Schraubendreher;
- - weiche Materie.
Anweisungen
Schritt 1
Die restaurierten Scheinwerfer verhindern die Blendung des Gegenverkehrs, erhöhen die Ausleuchtung der Straße bei Nacht um dreißig Prozent und verbessern das Erscheinungsbild des Autos. Wenn Sie eine Schleifmethode für Ihre Scheinwerfer auswählen, können Sie sie mit Kunststoffpolitur einreiben. Diese Methode ist jedoch wirkungslos - nach ein paar Wochen wird die Paste abgewaschen und die Scheinwerfer Ihres Autos nehmen ihr früheres unansehnliches Aussehen an.
Schritt 2
Verwenden Sie das Scheinwerferschleifverfahren mit abrasivem Material. Die Scheinwerfer gründlich waschen, trocknen und die angrenzende Oberfläche des Autos mit Abdeckband abdecken, um die Beschichtung der Karosserie während des Betriebs nicht zu beschädigen. Es ist ratsam, leicht abnehmbare Teile der Maschine - Kühlergrill und Fahrtrichtungsanzeiger - zu demontieren.
Schritt 3
Holen Sie sich einen Schleifer, und wenn Sie keinen haben, verwenden Sie einen Bohrer mit Aufsatz oder einen Schraubendreher. Befestigen Sie eine Scheibe aus verschleißfestem Schleifmittel mit dem speziellen Klettverschluss auf der Gewebeunterlage. Installieren Sie für die anfängliche Oberflächenbehandlung einen 1200er Bit.
Schritt 4
Bitte beachten Sie, dass alle Schleifscheiben vor Gebrauch nass sein müssen, um eine effizientere Nutzung und weniger Verschleiß zu gewährleisten. Nehmen Sie sich für jeden Schleifschritt zwei bis drei Minuten Zeit. Führen Sie die erste maschinelle Behandlung durch, danach sollte die gesamte Oberfläche gleichmäßig matt sein.
Schritt 5
Nach dem Entfernen der obersten Schicht des Scheinwerfers, die durch Kratzer und Mikrorisse beschädigt ist, spülen Sie den Kunststoff mit Wasser ab. Wiederholen Sie die gleichen Schritte mit Schleifscheiben der Körnung 2000 und 4000. Denken Sie daran, dass nach dem letzten Schleifen die gesamte Oberfläche fast transparent sein sollte.
Schritt 6
Spülen Sie den Scheinwerfer aus und wischen Sie ihn leicht ab, wobei Sie die Oberfläche leicht feucht lassen. Tragen Sie eine kleine Menge Finishing-Paste auf ein weiches Tuch auf und polieren Sie den Scheinwerfer zehn Minuten lang von Hand.