Möglicherweise müssen Sie Ihr Auto schleifen, wenn Sie Kratzer oder Roststellen an der Karosserie überstreichen. Diese Arbeit ist sehr heikel und am besten manuell ausgeführt - nur so erzielen Sie das perfekte Ergebnis.
Notwendig
- - Schleifpapier unterschiedlicher Körnung
- - Sander
- - Spachtel
- - Spachtelmasse
Anweisungen
Schritt 1
Bevor Sie mit dem Schleifen des Autos beginnen, gehen Sie nicht zu faul in die Waschanlage oder waschen Sie die Karosserie von Hand, um Schmutz und Staub davon zu entfernen. Ein sauberes Auto macht das Arbeiten angenehmer und reinigungsbedürftige Stellen werden noch auffälliger.
Schritt 2
Untersuchen Sie die Oberfläche des Autos auf Kratzer oder Roststellen, verwenden Sie ein grobes Schleifpapier mit 80er Körnung und reiben Sie über die beschädigte Stelle.
Schritt 3
Wenn Kratzer ausgebessert werden müssen, diese nach der ersten Reinigung mit einer Spachtelmasse auffüllen, 20-30 Minuten trocknen lassen und die Spachtelstellen noch einmal mit Schleifpapier (Körnung 60) überstreichen. Der nächste Schritt ist 120er Papier, das gemacht werden muss, bis Ihre Finger aufhören, Unebenheiten oder Rauhigkeiten im reparierten Bereich des Körpers zu fühlen.
Schritt 4
Jetzt müssen Sie die gesamte Karosserie (oder das zu reparierende Teil) mit einem Schleifer mit 400er Schleifpapier schleifen.
Schritt 5
Finish durch Nassschleifen mit 800er Schleifpapier.