So Starten Sie Ein Auto Im Winter

Inhaltsverzeichnis:

So Starten Sie Ein Auto Im Winter
So Starten Sie Ein Auto Im Winter

Video: So Starten Sie Ein Auto Im Winter

Video: So Starten Sie Ein Auto Im Winter
Video: Oldtimer starten nach dem Winter I 10 Tipps für den Start in die neue Saison 2024, November
Anonim

Mit dem Wintereinbruch ist es für viele Autoliebhaber eine große Überraschung, dass ihr Auto nicht mehr wie zuvor anspringt. Jetzt bereitet praktisch niemand das Auto für die Winterperiode vor. Neben dem Radwechsel gelten alle anderen Elemente des Autos als ganzjährig. Wenn die Temperatur unter -10 °C sinkt, führt diese Annäherung an Ihren vierrädrigen Freund zu Kopfschmerzen, die mit dem Starten eines kalten Motors verbunden sind.

So starten Sie ein Auto im Winter
So starten Sie ein Auto im Winter

Anweisungen

Schritt 1

Wenn das Auto während eines extremen Kälteeinbruchs für längere Zeit (z. B. über Nacht) geparkt wird, entfernen Sie die Batterie und bringen Sie sie in einen warmen Raum. Besser noch, ersetzen Sie die Batterie durch eine neue. Wenn eine aktuelle Batterie vor relativ kurzer Zeit gekauft wurde, schleifen Sie ihre Pole mit Sandpapier.

Schritt 2

Wechseln Sie das Motoröl vor dem Winterbetrieb des Fahrzeugs auf ein weniger viskoses (synthetisches oder halbsynthetisches) Öl aus. Es ist nicht überflüssig, die Zündkerzen auf Kohleablagerungen zu prüfen und ggf. durch neue zu ersetzen. Nur hochwertiges Benzin tanken. Verdünnter Kraftstoff bei kaltem Wetter ist eine echte Katastrophe für den Motor. Stellen Sie sicher, dass sich mehr als die Hälfte des Kraftstoffs im Benzintank befindet, wenn Sie das Auto auf dem Parkplatz abstellen. Andernfalls bildet sich im Kraftstoffsystem schädliches Kondenswasser, das das Starten eines Autos erschweren und zu kostspieligen Reparaturen führen kann.

Schritt 3

Schalten Sie vor dem Starten des Fahrzeugs das Abblendlicht ein, dann die Nebelscheinwerfer, die beheizbaren Fenster und das Fernlicht. Diese Abfolge von Aktionen erwärmt den Elektrolyten und erhöht seine Kapazität. Schalten Sie alle elektrischen Geräte (einschließlich Klimaanlage) aus und starten Sie den Motor. Beim ersten Start nicht aufs Gas drücken. Es genügt, den Schlüssel im Zündschloss 10-15 Sekunden lang zu drehen. Wenn der Motor beim ersten Mal nicht anspringt, müssen Sie nicht eifrig sein. Wenn Sie den Anlasser längere Zeit fahren, können Sie das Auto nicht starten. Nehmen Sie sieben bis acht Versuche. Das Auto sollte starten. Das Auto fünf bis sieben Minuten warmfahren und los geht's.

Schritt 4

Wenn das Auto aufgrund einer entladenen Batterie nicht startet, kann es durch "Anzünden" von einem anderen Auto aus wiederbelebt werden. Schalten Sie den Auto-Donor-Motor aus und schließen Sie eine Batterie mit dicken Hochspannungskabeln an eine andere an, achten Sie dabei auf die Polarität. Starten Sie einen Auto-Spender und nach 5 Minuten können Sie den Automotor mit entladener Batterie starten. Wir entfernen die Drähte und fahren 15-20 km, damit die Batterie vom Generator geladen wird.

Schritt 5

Wenn Sie das Auto nicht starten können, können Sie die alte bewährte Methode ausprobieren. Legen Sie den zweiten Gang ein, treten Sie die Kupplung, beschleunigen Sie das Auto mit einem anderen Auto oder fragen Sie Passanten. Nachdem Sie die Geschwindigkeit erhöht und die Kupplung schnell losgelassen haben, treten Sie das Gaspedal. Das Auto wird starten. Lass das Auto nicht stehen bleiben.

Empfohlen: