So Stellen Sie Den Zahnriemen Bei Einem Audi Ein

Inhaltsverzeichnis:

So Stellen Sie Den Zahnriemen Bei Einem Audi Ein
So Stellen Sie Den Zahnriemen Bei Einem Audi Ein

Video: So Stellen Sie Den Zahnriemen Bei Einem Audi Ein

Video: So Stellen Sie Den Zahnriemen Bei Einem Audi Ein
Video: Audi V6 How to change the timing belt, замена ремня ГРМ 2024, November
Anonim

Ein Zahnriemenbruch kann insbesondere bei einem Audi-Fahrzeug zu kostspieligen Motorreparaturen führen. Es ist sehr wichtig, beim Riemenwechsel alle Markierungen richtig einzustellen, sonst springt das Auto einfach nicht an.

So stellen Sie den Zahnriemen bei einem Audi ein
So stellen Sie den Zahnriemen bei einem Audi ein

Notwendig

Steckschlüsselsatz

Anweisungen

Schritt 1

Nach dem Entfernen des alten Zahnriemens durch eine neue Spannrolle ersetzen und mit einer Mutter sichern. Legen Sie zuerst eine kleine Unterlegscheibe unter die Mutter.

Schritt 2

Achten Sie bei der Montage der Halterung darauf, dass der vorstehende Rohrstift der Rolle in seinen Schlitz greift. Befestigen Sie die Halterung mit einer Schraube, jedoch nicht vollständig, und legen Sie dann einen neuen Zahnriemen mit den Zähnen nach innen auf. Achten Sie darauf, die Wellen während dieses Vorgangs nicht zu bewegen.

Schritt 3

Drehen Sie die Spannrolle gegen den Uhrzeigersinn, um den Zahnriemen leicht zu spannen.

Schritt 4

Drehen Sie die Kurbelwelle und sehen Sie sich die Schwungradmarkierungen an. Die O | T-Markierungen an der Zwischenwelle, an der Nockenwelle und an der Kunststoffabdeckung müssen übereinstimmen. Wenn die Markierungen nicht übereinstimmen, müssen alle Schritte wiederholt werden, beginnend mit dem Entfernen des Riemens und dem erneuten Anlegen.

Schritt 5

Wenn die Markierungen übereinstimmen, ziehen Sie mit einer Hand die Spannstange nach oben und drehen Sie mit der anderen Hand die Spannrolle. Es muss gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden. Sichern Sie die Struktur mit der großen Schraube, die Sie etwas früher eingeschraubt haben.

Schritt 6

Anschließend Kurbelwelle erneut durchdrehen und prüfen, ob die O|T-Markierungen an der Zwischenwelle, an der Nockenwelle und am Kunststoffdeckel übereinstimmen. Wenn die Markierungen übereinstimmen, setzen Sie die untere Zahnriemenabdeckung auf, indem Sie zwei Schrauben von unten anschrauben, eine nach links, eine Schraube, die sich mittig in der Aussparung befindet und eine Formmutter.

Schritt 7

Schieben Sie die Riemenscheiben auf, indem Sie die 4 Schrauben eindrehen, die sie in der Tiefe halten. Schauen Sie sich dann das Nockenwellenrad an, die O | T-Markierung sollte mit der gleichen Markierung auf der Plastikmanschette übereinstimmen, die die obere Rückseite des Nockenwellenrads bedeckt. Kurbelwelle im Uhrzeigersinn drehen, bis die Markierung „0“mit den Kanten des Fensters im Kupplungsgehäuse und dem glatten Pfeil auf der unteren Zahnriemenabdeckung über der Kurbelwelle fluchtet. Wenn alle Markierungen übereinstimmen, vergewissern Sie sich, dass der Zahnriemen richtig installiert und eingestellt ist.

Empfohlen: