Autoscheinwerfer sind die häufigsten Autounfälle. Es kommt jedoch vor, dass der Besitzer des Autos einfach den Wunsch hat, die Scheinwerfer durch neue oder verbesserte Scheinwerfer zu ersetzen. In diesem Fall müssen Sie bestimmte Nuancen kennen, die mit dem Scheinwerferwechselverfahren verbunden sind.
Notwendig
Hammer, Dichtmittel, Kreuzschlitzschraubendreher und neues Scheinwerferglas
Anweisungen
Schritt 1
Trennen Sie zuerst den Minuspol von der Batterie.
Schritt 2
Ziehen Sie dann die Verriegelung mit einem Schraubendreher fest und entfernen Sie den Hydrokorrektor aus dem Loch in der Rückwand der Scheinwerfereinheit. Dann ist es notwendig, alle für die Scheinwerfereinheit geeigneten Kabel zu trennen und die Lampen zu besorgen.
Schritt 3
Lösen Sie mit einem Kreuzschlitzschraubendreher die drei selbstschneidenden Schrauben, mit denen die Scheinwerfereinheit an der Karosserie befestigt ist. Dann müssen Sie die Scheinwerfereinheit selbst aus dem Auto entfernen.
Schritt 4
Dann mit Hammer und Schraubendreher das Scheinwerferglas von der Innenseite des Gehäuses zerbrechen und die Fragmente und Reste der alten Dichtmasse vorsichtig entfernen.
Schritt 5
Dann können Sie ein neues Scheinwerferglas auf die Versiegelung pflanzen und dann trocknen lassen. Tragen Sie das Dichtmittel gleichmäßig und lückenlos auf (um zu verhindern, dass Staub in den Scheinwerfer gelangt und diesen beschlägt).
Schritt 6
Nachdem das Dichtmittel vollständig getrocknet ist, können Sie den Scheinwerfer in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen.