So Reparieren Sie Einen Reifen

Inhaltsverzeichnis:

So Reparieren Sie Einen Reifen
So Reparieren Sie Einen Reifen

Video: So Reparieren Sie Einen Reifen

Video: So Reparieren Sie Einen Reifen
Video: So reparieren Sie eine gebrochene Achse eines LKW Anhängers Kompletter Prozess 2024, November
Anonim

Um rechtzeitig einen platten Reifen zu finden, machen Sie es sich zur Gewohnheit, Ihre Reifen jedes Mal zu überprüfen, wenn Sie ins Auto einsteigen. Oft verhindert diese Angewohnheit Ärger auf dem Weg. Hilfreich ist auch ein Kompressor im Kofferraum und ein Erste-Hilfe-Set für die Reifenreparatur im Pannenfall.

So reparieren Sie einen Reifen
So reparieren Sie einen Reifen

Notwendig

  • - Autokompressor;
  • - Erste-Hilfe-Set für die Reifenreparatur.

Anweisungen

Schritt 1

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob das Rad eine Reifenpanne hat, pumpen Sie es auf. Heben Sie gleichzeitig das Auto auf einem Wagenheber an und inspizieren Sie den Reifen sorgfältig, indem Sie ihn mit den Händen drehen. Wenn keine Reifenpanne gefunden wird und der Reifen immer noch unter Druck steht, fahren Sie weiter. Wahrscheinlich ist ein platter Reifen das Werk von Missgunst. Vergessen Sie dabei nicht, das Ventil richtig festzuziehen.

Schritt 2

Wenn Sie einen Nagel oder eine Schraube am Gummi finden, die in der Lauffläche steckengeblieben ist, lassen Sie den Reifen reparieren. Sie können dies selbst oder in einem Reifengeschäft tun. Ein schlauchloser Radialreifen verliert nicht sofort die Luft und kann sich, sobald er aufgepumpt ist, den Weg zum nächsten Reifenservice-Center halten. Natürlich schadet ihm das Fahren mit einem Reifenschaden, auch wenn der Weg sehr kurz ist.

Schritt 3

Um einen Reifen im Feld zu reparieren, wird ein spezielles Set benötigt - ein Erste-Hilfe-Set für Reifen. Das einfachste Set sollte aus einer Spiralahle, einer Spezialnadel mit Öse, imprägnierten Seilen und Klebstoffröhrchen bestehen. Führen Sie alle Radreparaturverfahren sorgfältig durch. Bestimmen Sie den Neigungswinkel des Lochs durch die Position des Nagels (Schraube). Nehmen Sie den „Täter“der Punktion heraus und führen Sie die Spiralahle vorsichtig im gleichen Neigungswinkel in dieses Loch ein. Nehmen Sie sich jedoch Zeit und versuchen Sie, den Weg des geringsten Widerstands zu beschreiten. Stahlseile entfernen, die aus der beschädigten Stelle herausragen.

Schritt 4

Nehmen Sie ein Reparaturgeschirr und tragen Sie eine Schicht Kleber darauf auf. Stellen Sie vorher sicher, dass der Kleber nicht abgelaufen ist. Schieben Sie das Gurtzeug mit einer Einführahle in die Einstichstelle, bis der Griff im Protektor stoppt, und entfernen Sie die Spiralahle. Wenn das Rad bereits abgeflacht ist, pumpen Sie es auf 0, 2-0, 3 at auf. Sobald die Ahle vollständig in den Gummi eindringt, drehen Sie das Gerät um 90 Grad und ziehen Sie es scharf heraus, damit das Tourniquet im Loch bleibt. Der Gurt selbst sollte innen eine Schlaufe bilden. Machen Sie daher keinen Patch aus einem halben Bündel, selbst wenn Sie stark Geld sparen möchten. Schneiden Sie den hervorstehenden Teil ab und lassen Sie einen Schwanz von 2-3 mm übrig.

Schritt 5

Wenden Sie sich an den Reifenhersteller, um die Reifenpanne an der Seitenwand des Reifens zu reparieren. Überschreitet der Durchmesser des Schadens 6 mm, ist eine Reparatur in den meisten Fällen nicht möglich. Tatsache ist, dass sich in den Seitenwänden der Reifen hochbelastete Elemente befinden und eine qualifizierte Reparatur eines solchen Reifenschadens nur von einem Fachmann und selbst dann nicht immer möglich ist.

Schritt 6

Kaufen Sie bei einem Autohändler oder einer Tankstelle ein spezielles Spray, das kleine Löcher im Rad festigt. Dies ist ein zuverlässiges Werkzeug, das standardmäßig mit Smart-Fahrzeugen ausgestattet ist, die kein Reserverad haben. Gießen Sie dieses Spray unter dem Druck des Zylinders in den Reifen und pumpen Sie das Rad auf. Danach breitet sich das Produkt über die Innenfläche des Rades aus und füllt beim Durchstechen das Loch, so dass keine Reparaturen für den Besitzer erforderlich sind. Entfernen Sie auch bei Verwendung einer solchen Mischung Gegenstände vom Reifen, die ihn durchbohrt haben. Außerdem muss bei der Reparatur eines solchen Reifens in einer Werkstatt die Zusammensetzung abgekratzt werden. Und je besser die verwendete Zusammensetzung ist, desto teurer wird ihre Entfernung berechnet.

Empfohlen: