Eines der wirtschaftlichsten und bequemsten Fortbewegungsmittel im urbanen Umfeld ist ein Roller. Es verbraucht sehr wenig Kraftstoff und ermöglicht es Ihnen, sich im dichten Verkehr auf den Straßen fortzubewegen. Dank seiner kompakten Größe ist der Roller sehr einfach zu bedienen. Einige Besitzer haben jedoch ein Problem bei der Reparatur ihrer Eisenpferde, da Teile nur gekauft werden können, wenn sie das genaue Modell des Rollers kennen.
Es ist notwendig
- - Schraubenzieher set;
- - Kamera;
- - Computer mit Internetzugang;
- - Baumwoll-Handschuhe.
Anleitung
Schritt 1
Studieren Sie sorgfältig die mit dem Roller gelieferten Dokumente. In ihnen finden Sie auf jeden Fall das genaue Modell und die Modifikation dieses Zweirads.
Schritt 2
Wenn Sie keine Unterlagen für den Roller zur Hand haben, können Sie versuchen, das Modell anhand seines Aussehens und des Plastikkleides zu identifizieren. Gehen Sie auf die offizielle Website des Herstellers. Dort sehen Sie Fotos und Eigenschaften des gesamten Roller-Sortiments. Finden Sie Ihren Roller mit der Vergleichsmethode.
Schritt 3
Es gibt eine ziemlich große Anzahl von Rollern, die ein ähnliches Aussehen haben, aber unterschiedliche Füllungen haben. Das heißt, verschiedene Hersteller und Modelle haben identische Gehäuse. Ermitteln Sie in diesem Fall das genaue Modell anhand der Markierungen auf den einzelnen Ersatzteilen.
Schritt 4
Entfernen Sie den Sattel vom Roller, finden Sie eine gelbe oder weiße Platte darunter. Es gibt das Modell mit der Modifikation sowie den Hersteller und die Spezifikationen an. Wenn die Platte verschmutzt ist, sollte sie mit einer halbharten Bürste und einer Art Reinigungslösung gereinigt werden. Achten Sie gleichzeitig darauf, dass Sie die Farbe, mit der die Daten auf der Platte aufgetragen wurden, nicht ablösen.
Schritt 5
Manche Hersteller schreiben das Modellkürzel auf das Armaturenbrett. Außerdem kann das Modell durch die Ordnung selbst berechnet werden, da sich verschiedene Modelle der Platinen in Parametern wie Farbe, der maximalen Größe der Geschwindigkeitsskalenmarkierung und der Position der Skalen relativ zueinander unterscheiden.
Schritt 6
Entfernen Sie die Getriebeabdeckung, die sich in der Nähe des Hinterrads unter dem Luftfilter befindet. Lösen Sie dazu alle Schrauben, mit denen die Abdeckung am Gehäuse befestigt ist. Darunter befindet sich eine auf dem Metall eingeprägte Markierung, die die Nummer des Kolbensystems bedeutet. Die ersten vier Zeichen sind das Rollermodell.
Schritt 7
Finden Sie die Rahmennummer Ihres Rollers. Normalerweise befindet es sich unter dem Plastikkleid, das durch Lösen aller Schrauben und Lösen der Befestigungselemente vorsichtig entfernt werden muss. Die ersten vier Zeichen duplizieren den Modellnamen Ihres Rollers.
Schritt 8
Wenn Sie Ihren Roller nicht selbst identifizieren können, machen Sie mehrere Fotos des Geräts aus verschiedenen Blickwinkeln und veröffentlichen Sie sie in einem speziellen Forum für Zweiräder. Erfahrene Forenbenutzer können Ihnen bei der Modellfindung helfen.
Schritt 9
Wenden Sie sich an eine spezielle Organisation, die eine Untersuchung durchführt und Ihnen eine Stellungnahme gibt. Es zeigt das Modell sowie die Markierungen für jede Einheit Ihres Rollers genau an.