Wo Macht Man Die Rollerfahrprüfung

Inhaltsverzeichnis:

Wo Macht Man Die Rollerfahrprüfung
Wo Macht Man Die Rollerfahrprüfung

Video: Wo Macht Man Die Rollerfahrprüfung

Video: Wo Macht Man Die Rollerfahrprüfung
Video: 0 Fehler in der Theorieprüfung DU KANNST DAS AUCH! 2024, September
Anonim

Die Ende letzten Jahres erschienene Kategorie „M“(für Mopeds und Roller) stellte neue Anforderungen an zukünftige Verkehrsteilnehmer. Wenn früher jeder ab 12 Jahren Roller fahren konnte, müssen Sie jetzt einen Führerschein machen, um dieses Fahrzeug zu fahren.

Wo macht man die Rollerfahrprüfung
Wo macht man die Rollerfahrprüfung

Die Einführung der neuen Kategorie spüren bisher nur die Bewohner von Großstädten, in denen fast jede Fahrschule Jugendlichen und Erwachsenen das Rollerfahren beibringt. In Kleinstädten hat die Ausbildung in der Kategorie "M" noch nicht viel Popularität erlangt - die meisten, die Zweirad fahren möchten, ziehen es vor, in der jedem vertrauten Kategorie "A" zu studieren.

Gemeinsam mit der Fahrschule die Prüfung bestehen

Sie müssen 16 Jahre alt sein, um die Führerscheinprüfung der Kategorie M zu bestehen. Der Service kostet 5-10 Tausend Rubel (in verschiedenen Regionen des Landes variieren die Preise für die Ausbildung in Fahrschulen). Es wird erwartet, dass der Lehrplan ein Standardstudium der Verkehrsregeln und ein wenig Übung beinhaltet, obwohl letzteres nicht in allen Fahrschulen verfügbar ist. Der Theoriekurs für alle Führerscheinklassen dauert ca. 1–1,5 Monate, an dessen Ende Sie die sogenannte interne Prüfung (Prüfung der Verkehrsregeln) ablegen müssen. Wenn Sie die Prüfung beim ersten Mal nicht bestehen, wird Ihnen eine Wiederholung zugeteilt und Sie erhalten Zeit zur Vorbereitung.

Nachdem Sie die interne Prüfung in der Fahrschule bestanden haben, können Sie mit der Praxis beginnen. Es ist noch nicht genau bekannt, wie viele Stunden die Studierenden in die Kategorie „M“reisen müssen. Am Ende des Trainings müssen Sie die Standard-Gesamt-Achter, einen Korridor, Halbkreise, eine Schlange, Beschleunigung und Verzögerung auf einer geraden Linie, Bewegung mit niedriger Geschwindigkeit usw. Wenn Sie mit diesen Zahlen bei der internen Praxisprüfung einen hervorragenden Job machen, können Sie getrost zur Verkehrspolizei gehen und Ihr Können den Kontrolleuren unter Beweis stellen.

Selbstuntersuchung auf einem Roller

In den letzten Jahren gab es im Land die Tendenz, eine Führerscheinprüfung allein abzulegen. Wenn Sie schon einmal Motorrad oder Moped gefahren sind und sich in der Theorie gut auskennen, können Sie die Verkehrspolizei am Meldeort anrufen oder besuchen und das Bestehen der Prüfung vereinbaren. Es besteht auch die Möglichkeit, die Prüfung bei einer Fahrschule oder in Eigenregie in einer anderen Stadt oder Region zu bestehen. Bei der Weitergabe einer Fahrerlaubnis auf diese Weise müssen Sie eine Bescheinigung der Verkehrspolizei am Zulassungsort vorlegen, aus der hervorgeht, dass Ihnen die Fahrerlaubnis nicht vorher entzogen wurde oder keine Fahrerlaubnis einer anderen Klasse vorliegt.

Wichtige Details

Kommen Sie am besten zur Verkehrspolizei und informieren Sie sich vorab über den Ablauf einer Prüfung zum Rollerfahren, da Sie telefonisch kaum alle notwendigen Informationen erhalten (Telefone sind oft besetzt). Wenn Sie eine Prüfung der Kategorie "M" ablegen möchten, sollten Sie sich vorab über die erforderlichen Unterlagen informieren. Andernfalls müssen Sie in Ihre Heimatstadt zurückkehren und lange Zeit Informationen sammeln.

Zusammenfassend ist anzumerken, dass nach der Einführung neuer Kategorien, einschließlich "M", viel Verwirrung entstand und Programme für Studenten nach den neuen Regeln noch nicht klar formuliert wurden. Wenn Sie nicht nur Zeit und Geld verschwenden möchten, ist es besser, die Kosten für die Ausbildung, die Transportarten einer bestimmten Kategorie, den Lernprozess, die Anzahl der Theorie- und Praxisstunden und andere wichtige Dinge im Voraus festzulegen Einzelheiten.

Empfohlen: