Auch bei rechtzeitiger und sorgfältiger Wartung von Motorradrädern wird es von Zeit zu Zeit notwendig, die Reifen zu ersetzen. Mit minimaler Erfahrung dauert es nicht lange, den alten "Schuh" zu demontieren und einen neuen zu installieren. Das Aufziehen eines Reifens auf eine Motorradfelge erfordert einfache Werkzeuge, Geduld und geschickte Hände.
Es ist notwendig
- - Reifen;
- - Rand;
- - Montageklingen;
- - ein Hammer;
- - Papiertüte;
- - Talkum.
Anleitung
Schritt 1
Überprüfen Sie den zuvor entfernten Reifen sorgfältig, um sicherzustellen, dass sich keine Fremdkörper darin befinden, die die Kamera anschließend beschädigen könnten. Pudern Sie die Innenseite des Reifens mit einem vorbereiteten Talkumpuderbeutel.
Schritt 2
Bringen Sie bei Bedarf Schutzband an der Felge an und richten Sie das Loch mit dem Loch in der Felge aus. Das Band muss flach und verzugsfrei verlegt werden.
Schritt 3
Legen Sie ein Stück des Reifenwulstes in die Rille im Rad. Schieben Sie den ausgewählten Wulst mit den Montagepaddeln auf die Felge. Schieben Sie den Reifen an den Rand der Felge.
Schritt 4
Streuen Sie Talkumpuder auf die leicht gepumpte Kammer. Stecken Sie das Ventil in das Loch in der Felge. Ziehen Sie die Mutter zwei oder drei Umdrehungen an, damit die Kamera nicht versehentlich aus ihrer Position springt.
Schritt 5
Setzen Sie den gesamten Schlauch in den Reifen ein und vermeiden Sie Falten oder Knicke. Drücken Sie das Ventil bis zum Anschlag hinein, damit der erste Wulst des Gummis vollständig in die Aussparung des Rades eingeschoben wird.
Schritt 6
Heben Sie auf der dem Ventil gegenüberliegenden Seite den zweiten Reifenwulst an und füllen Sie ihn zu etwa zwei Dritteln seiner Länge. Zerknittern Sie den Reifen mit den Händen, so dass der eingesteckte Teil in die Rille geht. Fassen Sie das Rad nach und nach am Umfang an und stecken Sie den ersten Wulst vollständig hinter die Felge.
Schritt 7
Pumpen Sie die Kamera noch ein wenig auf. Wenden Sie ein paar leichte Hammerschläge auf die Reifensohle an, während Sie den zweiten Wulst eindrücken. Wenden Sie bei der Verwendung der Montagepaddel keine übermäßige Kraft an, um eine Beschädigung des Schlauchs und des Reifens selbst zu vermeiden.
Schritt 8
Schrauben Sie die Ventilmutter bis zum Anschlag ein. Pumpen Sie die Kammer auf den erforderlichen Druck auf und lassen Sie dann die Luft vollständig ab. Dies ist notwendig, um den Schlauch im Reifen vollständig zu entfalten und mögliche Falten zu beseitigen. Jetzt kann die Kamera komplett aufgepumpt werden. Spule und Schutzkappe aufschrauben.