Was Ist Eine "wissenschaftliche" Rallye

Was Ist Eine "wissenschaftliche" Rallye
Was Ist Eine "wissenschaftliche" Rallye

Video: Was Ist Eine "wissenschaftliche" Rallye

Video: Was Ist Eine
Video: Welche Literatur für meine wissenschaftliche Arbeit? 2024, September
Anonim

"Wissenschaftliche" Motorrallye ist eine Reise durch ganz Russland, die von einer Gruppe von Wissenschaftlern und Lehrern aus Fernost unternommen wurde. Dabei ist geplant, die Universitäten und Wissenschaftszentren des Landes zu besuchen, um die Öffentlichkeit auf russische Erfindungen und neue Ideen aufmerksam zu machen.

Was
Was

Am 10. August startete auf dem Hauptcampus der Fernöstlichen Föderalen Universität eine Autorallye mit dem Titel „Russische Staatlichkeit: unser Volk, unser Russland“, organisiert von einem Lehrer und Wissenschaftlern aus Fernost. Diese mehr als 10.000 Kilometer lange Reise führt durch 23 Regionen des Landes, wo die Teilnehmer die bedeutendsten wissenschaftlichen Zentren und Universitäten Russlands besuchen werden. Der Endpunkt der Route wird die Stadt St. Petersburg sein.

Der Hauptzweck der "wissenschaftlichen" Auto-Rallye besteht darin, die Aufmerksamkeit von Investoren, Geschäftsleuten und einfachen Leuten auf neue technische Ideen und Erfindungen russischer Wissenschaftler zu lenken. Das kann vielleicht der russischen Wissenschaft helfen. Der erste Punkt der Route war natürlich der Campus der Fernöstlichen Föderalen Universität auf der russischen Insel, der heute ein wichtiges Staatsprojekt ist. Und die Universität selbst nimmt im Bereich der wissenschaftlichen Technologien und Innovationen des Fernen Ostens eine zentrale Stellung ein.

Auf der Strecke von Wladiwostok nach St. Petersburg besuchen die Rallye-Teilnehmer die wissenschaftlichen Zentren des Landes, die neuesten Labore, können innovative Entwicklungen bewerten und Wissenschaftler und Erfinder russischer Universitäten kennenlernen. An der Rallye nehmen 12 Personen teil, die in drei Minibussen untergebracht sind.

Eine so lange Reise wurde von namhaften Unternehmern und Wissenschaftlern der nördlichen Hauptstadt und des Fernen Ostens sowie dem in St. Petersburg veröffentlichten populärwissenschaftlichen Magazin "Machines and Mechanisms" gesponsert, auf dessen Seiten Fotos, Informationen und Impressionen der Teilnehmer der Reise werden ausgeschrieben. Nach dem Start in Wladiwostok war der nächste Punkt der Reise die Stadt Chabarowsk, wo sich die Teilnehmer auch mit dem Militär der Stadt trafen.

Empfohlen: